GalaxymanV6

Doppel Ass
Website
www.galaxymanv6.de
Servus

Habe mal ne Frage .Mein Kat glüht nach einer ca 3 km Fahrt,ist das nochmal. Habe bei meinem Galaxy seit kurzem Probleme mit meinem Motor. Habe zur zeit einen Verbrauch von 25-40 l/100km .Kat ist leer neuen Mittelschaldämfer dran ,Endpuff gewechselt,Lamdasonde getauscht,Zündkerzen getauscht ,Zündkabel gewechselt, Zündung durchgemessen,LMM getauscht,Drosselklappe gereinigt alles nix gebracht.Das ding hat keinen durchzug mehr und ruckelt beim beschleunigen.Manchmal so 3 km geht er wieder und dann selbe scheise wieder.Motor 2,8l V6.

Wer wies Rat.

Gruß GalaxymanV6 :happy:

cos86

Kaiser
Haben die v6 Abgasrückführung? Ständig offen?
Fehlercode auslesen lassen.
Wenn ich dich richtig verstanden habe läuft er kurzfristig TOP und dann wieder schlecht?

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von GalaxymanV6
Habe zur zeit einen Verbrauch von 25-40 l/100km
Meine Vermutung:
Entweder kapitales Problem in der Einspritz-Berechnung der Motorsteuerung oder eine oder mehrere defekte Einspritzdüsen, die permanent Sprit in die Zylinder pusten. Diese Zylinder saufen regelrecht ab (keine Leistung) und der unverbrannte Sprit wird am heißen Auspuff entzündet und brennt dort und im (leeren) Kat ab.

Ich würde SOFORT in die Werkstatt fahren und den Wagen ans Diagnosegerät hängen lassen. Ansonsten riskierst Du den Motor.

Grüße
Uli

GalaxymanV6

Doppel Ass
Website
www.galaxymanv6.de
so kommt es mir vor bei dem hohen Verbrauch habe es aber nun warscheinlich gefunden eine Zündspüle defekt un das es doppelte sind gehne gleich 2 Zylinder nicht .der sprit gelangt wie ihr sagtet in den kat un verbrennt dort langsam und glüht rot.

neues teil schon unterwegs

Danke kellman76

M

mondeo_16v

Gast im Fordboard
Du hast geschrieben Tunen bis die Arme abfallen oder so

Wenn du da was gemacht hast und die Steuerzeten nicht stimmen ?
Wie sind die Kompressionswerte?
Warum meldet das Pcm keinen Fehler? ist die Lampe abgeklemmt?

H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach tach,

Sichtbare Erwärmung (rot) bedeutet mindestens 400°C, gelbtöne ab 600-700°C , weiß ab 950-1000°C je nach Material.

Ich würde mal bei gelegenheit wenn der Motor wieder läuft einen Abgastest machen, wenn das Gehäuse so heiß wird, bedeutet das eigentlich nur das im Kat Benzin nachverbrennt. Und das wäre dann das Ende eines Serien-Kat´s.

Tschüß Hickey.

MK1985

Foren Ass
Original von Hickey
Tach tach,

Sichtbare Erwärmung (rot) bedeutet mindestens 400°C, gelbtöne ab 600-700°C , weiß ab 950-1000°C je nach Material.

Ich würde mal bei gelegenheit wenn der Motor wieder läuft einen Abgastest machen, wenn das Gehäuse so heiß wird, bedeutet das eigentlich nur das im Kat Benzin nachverbrennt. Und das wäre dann das Ende eines Serien-Kat´s.

Tschüß Hickey.

Wie du aber glesen hast ist sein Kat Leer.

Winni

König
Dann ist das steuer hinterziehung und somit eine straftat die mit steuernachzahlungen geahndet werden .. Steuersatz ohne KAT ab erstzuulassung je jahr für 2,8 litter joa du bist der Boss .. :wow

Du must geld haben .. bau da blos wieder einen ein wenn dein Problem behoben uist ... --- derzeit kannst du ja noch von der werke bescheinigen lassen das der abgebrannt ist und du da in behandluing bist mit deinem auto .. ;)

Oben