kabelfarben anders alas bei iso-Stecker

J

jida

Gast im Fordboard
Hallo,
ich habe einen Fiesta `89 und mir ein neues Autoradio mit iso-Steckern gekauft. Leider finde ich keine passenden Adapter für diesen Anschluss.
Vorher war ein Ford Soundsystem 2000 drin. Ich habe zwar einen Anschlussplan für das neue Radio, aber die Farben der Kabel im Auto entsprechen leider nicht den des Anschlussplan.
Nun meine Frage:
die vier Kabel im Auto sind braun, rot, gelb und weiss-gelb, was ist da was?...

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Du hast Glück, dass es noch so alte Pläne gibt. Aber lass Dir grundsätzlich sagen, dass Kabelfarben bei Ford rein garnichts zu bedeuten haben, die wurden öfter mal gewechselt. Zumeist hilft da nur Durchmessen weiter.

Original von jida
die vier Kabel im Auto sind braun, rot, gelb und weiss-gelb, was ist da was?...
rot = Dauerplus, also Memory-Strom für das Radio
gelb = vom Zündschalter
weil/gelb = sollte eigentlich grau/gelb sein: Beleuchtung
braun = Masse

Grüße
Uli

J

jida

Gast im Fordboard
Vielen Dank für Hilfe,
ich werde es mal ausprobieren.
Ich hatte mich nur gewundert, dass der Zigarettenanzünder kein rotes Kabel
hat, ich werde mal checken, ob der auch geht, wenn die Zündung nicht an ist.

J

Jacko

Gast im Fordboard
Hey

ich hab so ein ähnliches problem bei mir hängen die kabel einfach so rum und wie gesagt ich ha auch 1 rotes 1 gelbes 1gelb/grau und 2 braune sowie ein grün gelbes

und ha ich so nen gelben radiostecker wo aber 2 orange/braun 3 schwarz/grüne und 1 gelb/grünes kabel dran sind ich hab kein plan welches kabel woran soll hättet ihr viell. ne idee

thx im vorraus

geht bitte am besten gleich noch auf den link und sagt mir welcher pin zu welcher kabelfarbe gehört

wie gesagt thx im vorraus

http://www.sgaf.de/div/pdf/Stecker_Ford_Autoradio.pdf

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo,

meine :kugel ist heute irgendwie nicht so gut drauf. Ich kann einfach nicht erkennen, um was für ein Automodell es sich bei Dir handelt. Also bitte sei so liebenswürdig und nenne Modell und Baujahr.

Grüße
Uli

Oben