pilzbier

Foren Ass
Hallo zusammen der Ka meiner Freundin quitscht beim Fahren unaufhörlich.
Wenn man sehr langsam fährt quietscht es fast genauso wie wenn man schnell fährt das Quietschen ist weg wenn man den Ka ohne Personen schiebt. (Wehe einer meint es liegt an mir :aufsmaul:) Achso das Quietschen kommt von rechts hinten.
Meiner Meinung nach hat es etwas mir den Stossdämpfern zu tun wenn mann den Wagen herunterdrückt ud dabei leicht nach vorne schiebt quietscht es auch. Komisch ist allerdings den Stossdämpfertest besteht die rechte hintere Seite ohne Probleme.
So nun noch die Letzte Info der KA liegt tiefer wie tief weiß ich nicht hab ihn so gekauft, Bj 1997 1.3l. Wer kann mir helfen oder welche Informationen braucht Ihr noch zum helfen. Kann ich vielleicht einfach ertwas ölen und gut ist?
Das Quitschen nerft echt, beim Vorgängerauto einem alten Fiesta BJ 1989 gab es dieses Quietschen auch.
Vielen Dank im Voraus
Alex

T

Toby77

Gast im Fordboard
Hi,
vielleicht das Radlager........solltest du ma gucken....

Gruss

T

Toby77

Gast im Fordboard
Puuuh,

ich selber habs nit gemacht bei meinem FoFi... war nen Kumpel! :D

..und bevor ich dir hier jetzt Mist erzahle, es ist auf jedenfall kein riesen Aufwand.......das zu checken.......vielleicht hast du ja jemanden der dir helfen kann.........

Gruss Toby

S

skogen

Gast im Fordboard
du hast den ka deiner freundin gekauft? ;)

dass radlager quietschen is mir neu - meines war auch mal hinüber, und das hat ned gequietscht, sondern ge"knurrt".
war allerdings rechts vorne.

was ich mittlerweile gehört habe kann durch das tieferlegen mit federn only (dh ohne auswechseln der stoßdämpfer) das fahrwerk kaputt gehen.
wenn also der vorbesitzer den ka nur mit federn krass tiefergelegt hat, dann wirds wohl das sein... aber warte am besten noch auf meinungen von expert (neptun, j.d., didi, guido etc *in die augen schau* :D)

Neptuns_KA

Foren Ass
Website
www.nepi.de.vu
Naja, würd auch an die Dämpfer denken. Einfach mal schauen ob du den mal irgendwo auf ne Bühne bekommen kannst und dann genauer schauen. Oder einer fährt und der andere schaut wo das geräusch lokalisiert werden kann.
Kann auch sein, dass es irgendwo anders quitscht und es dir nur so vorkommt als sei es der Dämpfer!

Bei mir quitscht es auch im Moment, klingt als obs die Dämpfer wären, allerdings isses bei mir der Draht den ich provisorisch um den Auspuff gemacht hab weil ich keine Lust/Zeit hatte am Übergang vorne neue Halter einzuschweissen. Sollte nur als beispiel dienen, dass es mehreres sein kann ;)

pilzbier

Foren Ass
Hmmmm....... also Fahrwerk ist in Ordnung denke ich denn der Ka ist komplett tiefer also Dämpfer und Federn.
Das mit dem Draht ist interssant da ich den Auspuff einfach mit Draht fetgebunden habe als dieses Gummiding :rolleyes: am Ende des Ka´s kaputt ging.
Aber wenn man am Auspuff wackelt quoetscht nichts auch wenn mann die Stoßdämpfer einfach nur runterdrückt quietscht nichts eigentlich nur beim Fahren. Aber auf jeden Fall mal besten Dank ich schau mal genauer nach woher das kiommen kann. Es ist allerdings genau das gleiche Quietschen wie bei dem Fiesta vorher.
Gruss
Alex

Oben