Hifonics-Subwoofer - Schlechter als damals?

G

Griezu

Gast im Fordboard
Hi Leute,

will demnächst den Kofferraum von meinem Cougar befüllen. Ich persönlich habe mich ziemlich auf die Hifonics-Kisten eingeschossen. Jetzt hat ein Bekannter sich eine neue Anlage von einem selbsternannten Car-Hifi Spezialisten gekauft und wollte eigentlich eine der neuen Hfonics-Kisten haben. Besagter Fachmann hat ihn jedoch von der neuen Hifonics-Generation abgeraten, da die recht schnell durchbrennen würden.

Ist da was wahres dran?! Und wenn ja, welche Alternativen gibt es im Preissegment bis 450 - 500 Euro?! hab so an eine Box mit zwei Subs und round about 1000 watt rms gedacht.

Danke für eure hilfe

T.Held

Lebende Legende
Hab den Zeus ZR12 von Hifonics, noch nix durchgebrannt oder so obwohl er im Kombi nicht grad geschont wird. :mua War glaub auch irgendwann mal Testsieger (2006?).
Endstufe ist RX Mono vom Magnat.

D

d00m

Gast im Fordboard
hmm...diese hifonics dual bandpässe sind geschmackssache.
laut autohifi haben die immer ganz gut abgeschnitten, allerdings ist der klang klar auf ein bestimmtes musik-genre zugeschnitten: hip-hop, RnB bzw. BlackMusic allgemein...alles was langsam und teils abgrundtiefe bässe beinhaltet.

Pegel machen diese Kisten sicherlich ordentlich, aber meines wissen ist der Spaßfaktor bei anderen Genres nicht sonderlich hoch.

lg

G

Griezu

Gast im Fordboard
hmm entspricht nicht ganz meiner Musikrichtung.

Höre eigentlich Techno (in fast seiner ganzen Pracht) und Rock/Metal. Passen zwar nicht so ganz zusammen, aber nu.

Ich habe die ZX Dual mal gehört in o. g. genres. hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Deutlich besser als die audiosystems von nem bekannten jetzt.
Die Hifonics scheint mir im nachhinein "agiler". kann besser mit schnell aufeinander folgenden bässen hantieren. der audiosystems liegen mehr die langen Bässe. Das ist aber eine subjektive einschätzung da ich den Klang der Hifonics kiste nur noch im angestaubten Bereich der Erinnerung habe.

I

It is Napanto

Gast im Fordboard
mensch du

wieso fragst du mich nicht ^^

hab meinen zx dual i im cougar zeitweise auf db drag und auch im normalbetrieb mit 1,5 KW sinus belastet .

keine Gerüche von Spulen etc.

wenn er in meinen puma passen würde hätte ich den auch nich verkauft.

Pegel macht der ohne ende
vom klang kann ich dir sagen, höre die ein paar andere Bässe an

hab nun einen Emphaser T4 mit einer 1 KW Sinus Ground Zero Endstufe drin.
Gehäuse ist geschlossen . Und der Klang ist erste Sahne.

Kannst dir den ja nächste woche mal anhören. dann fahren wir ja nach osna

G

Griezu

Gast im Fordboard
Hey leute,

hab nochmal ein wenig auf einschlägigen Internet-Foren geforscht und dabei kam ich zu dem schluss, dass Hifonics sich nicht verschlechtert hat sondern schlicht-weg die "alleinige" Marktführerschaft in Sachen High-End vorloren hat bzw. das Ihr diese Position strittig gemacht wird. Die Konkurrenz hat stark aufgeholt in den letzten 5-6 Jahren und dabei ist bei einigen der Trugschluss entstanden Hifonics habe sich verschlechtert!

So. Belehrung zu ende! :besserwisser

Hab mich jetzt mal dran gesetzt und mir ein paar Angebote eingeholt und dabei kam doch was sehr schönes wie ich finde raus.

Die Hifonics ZX Dual i als Basskiste, als Amp die Audio Systems F2-500 und als Zugabe die Powercap Hifonics 2000 D. Alles zusammen 740 Euronen :mua Die kiste war zwar ein Ausstellungsstück aber ich werd mir die Vor-Ort ansehen und dann wählen, der Händler hat 4 stück zur Auswahl... :D

Als Radio hab ich das Clarion DZX 778 auserkoren, ist optisch sicherlich nicht jedermanns Geschmack aber mir gefällts. Es kommt ja auch hauptsächlich auf die Inneren Werte an, und damit ist das Radio mehrfach Testsieger.

In den Türen bleibt mein Crunch 2-Wege Compo, hinten in die Seiten kommen 6*9 Ground Zero rein (hab ich hier auch noch irgendwo rumfliegen). Als Verstärker nehme ich wohl noch meine Crunch Blackmaxx die ich aus dem alten Essi noch habe.

Damit wäre der Anlagenteil FAST fertig.

Hat jemand vielleicht ein Bild von der Hifonicskiste im Cougar?!?! Hab in der Galerie wohl ne Hifonics gefunden, aber ist das ne andere Kiste. Ich will nämlich nen wieder nen kleinen Ausbau machen, wo ich dann das ganze Gestrippe und die Mitführungspflichtigen Gegenstände (Warndreieck, 1-Hilfe-Kasten, Benzinkanister [gut nicht mitührungspflichtig aber trotzdem]) verstecken und verstauen kann. Dann vielleicht noch ein bissl Beleuchtung, mal schauen. Nur mache ich mir über solche Sachen gerne vorher Gedanken und da wäre ein Bild wegen den Platzverhältnissen nicht schlecht!

I

It is Napanto

Gast im Fordboard
viel platze haste da net mehr ^^

da gehen aber dann noch 2 kisten bier rein

warndreieck und playstation passen aber noch locker rechts und links in den ausbuchtungen

hier noch ein altes foto von meinem silbernen coug mit der hifonics box
bissl klein aber ich hoffe es hilft dir

Oben