Lemon5980

Doppel Ass
Hallo Leute
Vor kurzer Zeit habe ich euch geschrieben das meine Klima nicht geht.
Jetzt gerade ne fahrt gemacht.
Ist ja bissle frisch draußen, mach ich mal Temperatur etwas hoch. Mhhh kommt immer noch kalte Luft.
Temp auf Hi immer noch kalt. Was ist nur los mit meinem Cougar.
Sommer gönnt er mir keine frische jetzt wo es kalt wird keine Wärme.
Woran kann das liegen. Ist vieleicht mein Klimabedienteil defekt?
Gruß Steve

der_ast

Megaposter
Klimaautomatik, oder manuell?

Wenn KA: vielleicht ist der Innenraum-Temperatursensor hinüber.
Wenn manuell: klingt nach einem Defekt im Bereich der Steuereinheit.

ng
Alex

-0815-

Triple Ass
Website
consecit.com
Also bei mir war es so - ein doofer Zufall:

Vorne am Kühlergrill war ein Loch -> daher nicht kalt (Kühlflüssigkeit checken lassen; wenn kein vakuum erstellt werden kann, dann ist der Kreislauf undicht) und es wurd nicht warm, weil wie schon oft im Forum gepostet wurde, der Wärmetauscher zugesetzt war.

Vielleicht trifft ja auch davon was auf dich zu.

Lemon5980

Doppel Ass
Hab gestern abend noch etwas im Board gelesen, zwecks Ursache.
Also heut morgen wieder in die Arbeit gefahren und genau hingehört. Temp hoch gestellt Klappe hat umgeschalten und Heizung geht.
Ich denke das gestern die Klappe nicht umgeschalten hat denn man hört es ja eigentlich.
Wahrscheinlich weil den ganzen Sommer auf Lo gestellt war ist die Klappe vielleicht gehangen.
Temperatur Anzeige ist immer gut in der mitte. Kühlwasserstand ist auch immer ok.

Noch ne kleine Mitteilung.
Ich habe als Verfahrensmechaniker für Kunststofftechnick aufgehört.
Ich arbeite seit 1 Monat hier in meiner Stadt in einem großen Autohaus VW und Audi und bin in der Karosserie Abteilung. Unfallschäden und so.
Es war schon immer mein Wunsch in der Kfz Branche zu arbeiten.
Ich weiß ich muss noch viel lernen aber mein Chef ist super cool bringt mir viel bei und es macht ihm viel freude. Dies sagte er mir jedenfalls.
Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden und finde es eine super Herausforderung.
Mein alter Beruf hat mir einfach keinen Spaß mehr gemacht, 3 Schicht und immer das selbe mit den Maschinen.

Ich werde mir aber keinen VW oder Audi zulegen. Diese Autos fährt einfach jeder 2te.
Deshalb werde ich bei Problemen euch um Rat bitten da ihr mit dem Cougar einfach mehr erfahrung habt.

Das musst ich mal loswerden.
Danke für die Hilfe Heizung heizt wieder
Gruß Steve

Oben