Heckklappe öffnet nicht

hex1982

Newbie
Hallo,

ich fahre eine mondeo mk2, leider lässt sich die heckklappe nicht mehr öffnen.

ich habe den wagen im winter gekauft, der wagen ist mit einer funkfernbedienung nachgerüstet worden. da das schloss an der heckklappe defekt ist, hat der vorbesitzer die hecklappe über die funkfernbedienung angesteuert.

jetzt habe ich vor ca 3 wochen ne neue batterie eingebaut, und seitdem funktioniert das öffnen der heckklappe nicht mehr. (ist nur nen zweitwagen, deswegen habe ich es erst jetzt gemerkt)

und seit dem spinnt auch irgendwie die komplette zv. sobald ich die zündung anmache, klackert das blinkerrelais ganz schnell und oft, manchmal schließt auch die zv einfach zu oder wieder auf.

ich bin mit meinem latein echt am ende...kann mir jemand nen tipp geben???

vielen dank im vorraus.

der_ast

Megaposter
Halo und willkommen im FoBo! :happy

Zuerst solltest Du mal die Steckverbindungen der ZV anschauen. Sind sie vielleicht einfach nur locker, oder ist dort Rost, dann hast Du das Problem vermutlich schnell selbst gelöst.

Weiters wäre interessant: Welcher Karosserieaufbau? Heckklappe findet man beim Turnier (=Kombi) und beim Schrägheck ;)

ng
Alex

hex1982

Newbie
danke für die antwort..

habe schon alle möglichen stecker und kabel gecheckt, habe dabei nichts finden können.

ich habe übrigens ein kombi..

U

Uli

Gast im Fordboard
Hallo,

hex1982 schrieb:
der wagen ist mit einer funkfernbedienung nachgerüstet worden. da das schloss an der heckklappe defekt ist, hat der vorbesitzer die hecklappe über die funkfernbedienung angesteuert.
Tja, das ist also keine Serienausstattung. Da ist guter Rat teuer, weil wir nicht wissen können, genau was da drin ist und wie ordentlich es verbaut wurde.

Zwei Tipps:
1. ist die Batterie im Sender richtig eingelegt? Nicht eventuell falschrum? (passiert schonmal)
2. Zieh mal vom Fernbedienungsmodul alle Stecker ab und nach ca 1/2 Stunde wieder drauf. Das sollte das Modul in den Ursprungszustad zurückversetzen. Eventuell musst Du die Fernbedienung wieder anlernen (sollte aber in der Anleitung dazu stehen wie das geht).

Grüße
Uli

D

digico

Gast im Fordboard
Das plötzliche Auf - und Zuschliessen liegt doch wohl an Defekte oder Defekten Microschalter, liest man ja ganz oft hier im Board.

Das klackern des Rails könnte auf eine defekte Batterie hinweisen, weil öfters vorher die Elektronik spinnt.

Oben