Heckklappe öffnet nicht über ZV

P

phx

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

über die Suche konnte ich mein Problem leider nicht finden.
Habe seit gut 3 Monaten einen Focus Turnier II 1.6 TDCI. Ist soweit auch ein Klasse Auto. Vor 2 Wochen trat folgendes Problem auf: Normalerweise wird der Kofferraum auch über die ZV geöffnet und geschlossen. Das ging auch bis vor 2 Wochen. Seitdem kann ich den kofferraum nur noch durch 2maliges Drücken der Kofferraumtaste an der Fernbedienung öffnen?

Kennt jemand das Problem und weiß Rat?

Vielen Dank im voraus und

viele Grüße

Sven

caramba

Haudegen
Zitat- Bedienungsanleitung:

Um bei verriegeltem Fahrzeug die
Heckklappe zu entriegeln, drücken
Sie innerhalb von drei Sekunden
zweimal die Entriegelungstaste.

Das ist völlig normal und anders hat das bislang noch bei keinem von mir gefahrenem Focus funktioniert ?(

P

phx

Gast im Fordboard
Hi Claus,

dann hab ich mich missverständlich ausgedrückt.

Normalerweise geht der kofferraum auch auf, wenn ich per Schlüssel die Fahrertür öffne oder per Fernbedienung die ZV öffne.

Und genau das geht bei mir nicht mehr. Bei mir gehts eben nur noch über die Kofferraumtaste, auch wenn die ZV offen ist!

caramba

Haudegen
3 Monate altes Auto? Das liegt doch noch so gerade innerhalb der Garantie :D ---> Werkstatt :)

Oder hast Du das Auto erst drei Monate, ist aber schon deutlich älter?

Fehler in der ZV oder Kontaktprobleme an der Heckklappe. Wenn sich die Heckklappe über die FFB öffnen läßt, müssten die Kontakte rein theoretisch jedoch sauber sein, da der Befehl ja ausgeführt wird.

C

C-Max GT

Gast im Fordboard
Hi, hatte auch so ein Problem "wenn ich Dich richtig verstanden habe". Der Kofferraum öffnet sich nur per Funk aber nicht von Hand ? Dann liegt es an dem Kontaktschalter, in dem Griff der Heckklappe. Bei mir wurde dieser auf Garantie ausgetauscht, jedoch wollten die das Heft sehen ob alle Inspektionen gemacht worden sind als ob das was mit einer Inspektion zu tun hätte.

Oben