pilzbier

Foren Ass
@ Achim
schöne Sache bin allerdings Deiner Meinung die Heckablage isr ja eigentlich eine Hutablage ;-))))
Aber wie Du sagst Killerbretter !!!!
Alex

Cosmic7110

Kaiser
wenn du nach Möglichkeiten suchst, dann such dir n gescheites Frontsystem...

Diese "Soundboards" sind nicht nur lebensgefährlich sondern klingen auch noch scheiße und der Ton kommt definitiv aus der falschen Richtung.

Banovs

Foren Ass
Achim, sag mir doch mal was der Unterschied zwischen einem Killerbrett und einem mit 6 LS bestücktem 16mm MDF Geschoss von z-tronic ist? :wand

Anmerken möchte ich auch das ich ein Frontsystem für die bessere Lösung halte, leider sind die original LSfassungen so blöd angebracht das man soundtechnisch nicht viel erwarten kann. Abhilfe schafft hier wohl nur ein Board. Kennt zufällig jemand eine Bezugsquelle für ein Soundboard fürn Coug so für 2-4 16er :rolleyes:

Achim

Megaposter
Es ist "ein und das selbe" - Dominik :D

Mal davon ab, dass die Brettchen alle unausreichend gesichter
hinten aufliegen, sind die Auflageflächen am Cougar extrem klein.
Ich hab jetzt ein paar Ablagen gesehen bei denen die Auflage,
wegen des zu hochen Gewichtes, ein,- bzw. ausgerissen waren.
Das ist Technik aus den 80ern - sowas macht man echt nimmer heutzutage.

Vorne 'n gutes 2-Wege und 'nen gut angebundenen Bass
in den Kofferraum, dann braucht man hinten nur kleine LS
zur Unterstützung der Räumlichkeit.
Die können dann auch in die original Einbauplätze.

Achja ... bei dem Wagen sind die Ablage auch ausgebrochen gewesen.
Der Besitzer (Murat) sagte noch die seien "sackteuer".

Banovs

Foren Ass
Ich würde es ja verstehen wenn man sowas in einem Kombi oder Kleinwagen macht aber beim Coug wo die Ablage direkt an die Heckscheibe strahlt, dass ist dann eher zweckentfremdet...

Ich sag immer, schönes Compo vorn und nettes Rearfill hinne, den Rest besorgt der Kofferraum :mp:

Achim

Megaposter
Frag mal tttt, er hatt(e) so 'ne gekaufte Ablage drinne.
Das Teil lappelt und wackelt hinten rum ....
das musste extra abgestützt werden,
weil die Seitenteile viel zu kurz sind.

Auf dem Bild kann man sehn, dass die Ablage nur zur Hälfte aufliegt.
der Rest hängt in der Luft. Das kann nicht gut gehn - is klar 'ne.

Banovs

Foren Ass
Ey der hat schwarze Seitenscheiben... *auchhabenwill*

Ja du hast vollkommen Recht Achim, aber ich würde mir vorne gern etwas mehr wünschen. Aber ich werde wohl bei diesem Wagen keine Doorboards mehr selbst machen...

Achim

Megaposter
Jo - man muss ja auch nicht übertreiben.

edit: hab die Umlaute und das ß,
in den ersten Beiträge korrigiert.

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
ich hab schon einige anlagen für die verschidensten autos gebaut (nicht nur meine).

ich denke sagen zu können, dass jeder der von mir ne anlage bekommen hat bis jetzt sehr zufrieden ist.

früher hab ich viel heckablagen gemaut weil die leute das gern wollten. aber heute mach ich das nicht mehr, weil:
1. der kang ist besser wenn er von vorne kommt (auch beim cougar aus den orginal öffnungen)
2. die ablagen können dich bei nem "leichteren unfall" umbringen.
3. oft wackeln die dinger nur rum (ganz schlimm beim cougar. die halterung macht das nicht mit)
4. wer hinten siuchtbare boxen hat die teur sind lockt damit diebe an
5. wenn man was mitnehmen will sind da die boxen, die ablage oder kabel im weg.

ich habe jetzt vor kurzem gerade wieder ne alage in nen cougar eingebaut und muß sagen trotz nicht optimaler ausrichtng der orginal öffnung hab ich nen echt gute anlage hin bekommen.

für ca 600€ bekommst du in den cougar ne anlage die besser ist als man es braucht. mit besser meine ich ganz einfach, dass die nebengeräusche beim fahren mit dem cougar doch recht laut sind. was bringt mir ne mege anlage mit nem extrem feinen sound wenn ich davon fast nix höre weils im auto so nebengeräusche hat. darum brauchtm an im cougar nix was zu teuer ist. den unterschied kann man dann fast nur im stehen feststellen. beim fahren ist das fast egal.

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
wenn man ein bischen was selbst machen kann bekommt man das auch alleine hin. wenn nicht gibt es in jeder größeren stadt irgendwo nen carhifi-laden der sowas macht.

man muß nur aufpassen, weil die läden einem oft irgendwelche sachen verkaufen die garnicht so gut sind, aber die haben eben noch genug von dem müll im lager.

wenn du interesse hast schreib mir mal ne pn mit preisvorstellung die du hast und was du normal so hörst. und wo genau du wohnst. vieleicht kann ich dir ja wenigstens beratend helfen.

Banovs

Foren Ass
ich weiß das wir hier jetzt wohl richtung offtopic abrutschen aber eine sache interessiert mich noch ;)

@ tttt wenn du im cougar ls in den türen verbaust, welche bauart und tiefe verwendest du? Wie bekommst du die tür richtig dicht, damit der ls auch in einem geschlossenen volumen spielen kann? Bei mir pfeift es vorne quasi aus allen löchern, habe ein 300€ system das meinem 100€ system hinten in keiner weise überlegen ist. ich habe hinten einfach alles dämmen können, was mir vorne nicht gelungen ist...

RS125

Doppel Ass
also sobald man eine Bassbox in Kofferraum stellt empfehle ich die Hutablage rauszunehmen !!!! 8)

Klanglich viel besser !! UND -> das auto "scheppert" nicht so

Das hört sich nämlich außerhalb des Autos oft total scheiße an :comp1:

Wer hat die denn überhautp noch drin ?

Kann man da vielleicht so eine Abstimmung machen ?

Interresiert mich schon :idee

Oben