Gurtwarner deaktivieren (DB hilft mir leider nicht weiter)

Bravo

Eroberer
Hallo,

ich würde gern wissen ob es noch andere Möglichkeiten gibt den Gurtwarner zu deaktivieren. In meinem Mondi läuft es nämlich alles anders als in der Anleitung in der DB.

Wenn ich die Zündung einschalte ist von dem Symbol im Kombiistrument noch nicht zu sehen und vom Gurtwarner auch noch nichts zu hören. Fahre ich nun aber los fängt das Theater auch schon an. Das gebimmel geht los und auch die Warnleuchte kommt blinkend zum Vorschein. Das geht dann ca 5 sek. so und dann ist für ein paar Minuten ruhe bis Runde 2 eingeläutet wird.

Mein Auto ein Mondi Mk3 Giha Bj. 2002 Aut. Turnier.

Ich hoffe es hat jemand einen Tipp für mich.

seggele

Jungspund
Schnall Dich doch einfach an, dafür haben sich hochbezahlte (?) Ingeneure nämlich das Dingens eigentlich ausgedacht.

Bravo

Eroberer
na mir geht es hier eher darum mal ohne stress, denn das gebimmel ist für mich stress, zu rangieren.

während des normalen fahrens bin ich eigentlich immer angeschnallt.

EsCaLaToR

Lebende Legende
Jo, also irgendwo im DB-Tread steht ja, dass da mal eine Lampe angehen muß. War bei mir auch nicht. Habe einfach die nächsten Punkte abgearbeitet, und es dann auch funktioniert.

BTW muß ich z.B. auch erstmal 40m fahren, bevor ich an der Grundstücksgrenze bin und das Tor öffnen kann. Da schnalle ich mich z.B. nie an (da sollte auch eigentlich nix entgegenkommen). Und das gebimmel nervte da....

Svenus

Foren Ass
Website
www.focusven.de
Es gibt auch noch eine ganz einfach Variante - wenn der Warner anfängt sich zu äußern, denn drücke einfach das Gurtschloss kurz herunter, nach 1sec ist er aus und bleibt auch aus - so zumindest bei mir!

Oben