mecki

Mitglied
Hallo zusammen

ich muss jetzt öffters unsere jüngste Cougarmitfahrerin im Mondeo MK 2 ( Auto von meinem Mann) mit einem Maxi cosi transportieren. Leider sind die hinteren Gurte sehr kurz. Meine Frage wäre: Gibt es eine Gürtverlängerung für den Mondeo.
Wenn ja? Wo! Und wie schaut es mit ABE aus.
Vielen Dank im voraus

Gruss
mecki

EDIT:
Habe das passende Präfix ergänzt :happy

ng
der_ast

der_ast

Megaposter
Ich bilde mir ein, dass wir das Thema vor einiger Zeit bereits hatten und dass dabei als Lösung herauskam, dass es extralange Gurte zum Nachrüsten gab.

An Deiner Stelle würde ich die Finger von solchen Verlänferungen, wie im obigen Link, lassen. Sie verändern die Gurtführung, was bei beleibten Personen nicht viel ausmacht, aber bei Kindersitzen, die auf die exakte Gurtführung ausgelegt sind, doch viel verändert und der Kindersitz somit nicht mehr optimal befestigt werden kann :schlaubi

ng
Alex

Umpfertaler

Jungspund
Hey,

wir hatten auch ne Römer Baby Schale MIT nen Römer Isofix Belt.
Man braucht aber die Spezielle Baby Schale FÜR diese Isofix Station und die muss auch die Belt sein.
Es gibt noch eine sogenannte Klick Station, die geht aber nicht in allen Autos, die Belt passt Überall, da sie mit dem Gurt ( Belt ) Gesichert wird.

Es ist wirklich super einfach damit ne Kinder schale zu Transportieren, da das An und Abschnallen entfällt.

D

digico

Gast im Fordboard
Also wie unsere Kinder noch klein waren sind jetzt 7 und 9 haben beide in den Mondeo mit einem Maxicosy

auf der rücksitzbank gepasst! Haben sich die Teile so verändert seitdem?

War zwar nicht viel platz mehr beim Gurt aber das klappe immer gut.

Oben