Dingo

Triple Ass
Website
www.bulldog-tattoo.com
Wer kann mir helfen, Seiten zu finden, auf denen man Bilder aus der kompletten "Grundig Fine Arts" Serie anschauen kann. Ich drehe bald durch :rolleyes: und hau meinen Monitor in die Ecke :comp1:. Gegooglet wie Sau und nur Schrott gefunden.
Da ich vor habe, mir wieder eine fine Arts zu kaufen, brauche ich mal ein paar Bilder um mir nicht eine von den älteren zu kaufen.

:wand :wandWer kann mir helfen :wand :wand

Es ist zum Heulen

gruffti

Foren Gott
Hi Dingo,
mit Bildern kann ich Dir leider nicht helfen. Die Fine Arts Serie gab (gibt?) es in unterschiedlichen Versionen, die nicht unbedingt etwas mit dem Herstelldatum zu tuen hatten. Es gab die in schwarz, in blau, mit Holzfunier, mit elektromorischen Blendenantrieb usw.
Wenn Du bei ebay nach Fine Arts suchst, bekommst Du so ziemlich die ganze Palette angeboten.

Wenn Du die aktuelle Fine Arts meinst dann guckst Du

http://www.grundig.de/finearts/

ciao
gruffti

Dingo

Triple Ass
Website
www.bulldog-tattoo.com
Bei Grundig habe ich auch schon nachgeschaut. Bei ebay habe ich ja eine gefunden die mich interessieren würde, allerdings ohne Bild und der Verkäufer hat absolut gar keine Möglichkeit Fotos zu machen. Von einem Scanner ganz zu schweigen, um die Anleitung einzuscannen(Und das in der heutigen Zeit, mit Digicams etc. ?( ).
Ich habe eben nur die Bezeichnung der Bausteine und würde gerne wissen wie diese aussehen.

gruffti

Foren Gott
Hi Dingo,
meinst Du den mit dem R 12 und CD 11?

Diese Artikelnummer (7504333917) ist ein CD 11.

Der Receiver in diesem Artikel (7503662598) müsste der R 12 sein.

Diese Geräte müssen ca. 10 Jahre alt sein und waren meines Wissens die letzte Baureihe.

ciao
gruffti

PS: Ich bin mit der Anlage sehr zufrieden.

Dingo

Triple Ass
Website
www.bulldog-tattoo.com
Genau die meine ich. :applaus
Receiver R12
CD player CD 11

Hast du von der Anlage Bilder und wenn ja, könntest du die einstellen oder mir direkt zusenden ?( Das wäre super super supernett :D
Ich habe bis jetzt immer noch nichts gefunden.

gruffti

Foren Gott
Hi,
ein Bild vom CD 11 findest Du unter angegebener Artikelnummer. Beim Receiver habe ich einen anderen.
Die Bedienungsanleitungen sind schwarz/weiss und nur in Sachen Funktion wirklich aussagekräftig.
Ich bin zwar zufrieden, aber ob ich so eine alte Anlage heute noch kaufen würde, glaube ich nicht, es sei dann, Du besitzt schon Komponenten, die Du aufstocken willst.
Insbesondere die Schubladen der CD-Player machen häufig Probleme und Du weisst ja nicht was Du bekommst.
Jeder heutige DVD-Player kann mehr (MP3 und so).
Denk also noch mal drüber nach, Du bezahlst heute den Namen (vermutlich damals auch schon).
Die komplette Anlage (Receiver mit Tuner, CD-Deck und Kassettendeck) hatte damals einen Listenpreis von ca. 1800,--DM. Ein Marktleiter konnte mir die Anlage für 700,--DM zum Einkaufspreis überlassen.
Damit kein falscher Eindruck entsteht, die anderen sind auch nicht besser: So hätte ich eine 30.000,--DM Bose-Anlage für 8.000,--DM haben können.
Fazit: Wenn Du nicht schon Komponenten hast, schau Dich lieber mal bei Saturn oder Mediamarkt um. Da hast Du mindestens 1 Jahr Garnatie (nicht Gewährleistung).
ciao
gruffti

Dingo

Triple Ass
Website
www.bulldog-tattoo.com
Danke erstmal. Ich habe die Anlage schon mal gehabt. Von meinem Ersten Lehrlingsgehalt gekauft :D, für schlappe 1000DM. Verkauft für 1200DM. Und dann habe ich mir wieder von der Fine Arts Serie, eine andere gekauft, und zwar die in Silber, mit Infrarot Übertragung. Den Händler konnte ich noch um 400DM drücken. Anstatt 2000DM eben 1600DM.
Lirum larum, ich war total begeistert von der Anlage. Vom Klang und der Optik. Deswegen will ich sie mir wieder kaufen. Ich habe es bis heute bereut, die silberne verkauft zu haben und das nur wegen der Space Fidlity.

N

narf8520

Gast im Fordboard
du willst dir das echt antun?

als kleine info: grundig als firma grundig gibt es nicht mehr!

diese wurde von einer türkischen firma übernommen ,die beko heißt.

ich habe die entwicklung bei den fernsehgeräten mitgemacht(bin fernsehtechniker) und habe noch nie ein so billiges chassis gesehen!

war früher einen grundig ausmachte, ist heute nurnoch knapp ein drittel davon.

finearts war zwar eine schöne hifi-kategorie von grundig, aber leider ist davon heute nichts mehr übriggeblieben.

ich würde es mit pioneer, oder jbl versuchen.(oder eine gute gebrauchte FA kaufen)

das ist auf jeden fall besser als der mü... , der jetzt unter dem namen grundig verscherbelt wird.

Oben