GPS Empfang PDA/PNA Navigationssysteme bei Ford Mondeo MK2 mit Frontscheibeenteisung ?

H

harlocklux

Gast im Fordboard
Ich habe einen Ford Mondeo MK II (model 12/97) mit dieser Frontscheibeenteisung (also so wie bei der heckscheibe). Jetzt möchte ein PDA oder PNA Navigationssystem (Transonic 4000) kaufen und mal wissen ob dadurch Probleme mit dem GPS Empfang entstehen. Ich habe gehört bei bedampfter Scheibe (was bedeutet das, ist dei Scheibe beim MKII bedampft ?) hätte man kein Empfang und man bräuchte eine zusätzliche Aussenantenne. Wie ist es hier kann jemand mit einem solchen Ford Mondeo was dazu sagen ? ICH bin an einem PDA Navigationssystem oder dem Navigon PNA Transonic 4000 interessiert.

Peterle

Eroberer
Ich habe ein Blaupunkt RNS150 in meinem Mondeo verbaut. Die GPS-Antenne habe ich auf dem Armaturenbrett befestigt. Habe keinerlei Empfangsprobleme. Habe auch Frontscheibenheizung.

M

mbr_sascha

Gast im Fordboard
Hallo!

Schau doch mal HIER. Da haben schon einige Ihre Erfahrungen kundgetan.

Gruß

Sascha

timtaylor

Doppel Ass
Aloha,

alos ich kann auch nur kurz dazu sagen, dass ich damit bisher keinerlei Probleme hatte.
Hab bereits mehrere GPS-Mäuse genutzt und mit keiner ein Problem gehabt. Empfang ist stets gut.

Grüsse
Stefan

M

MondeoWAF

Gast im Fordboard
Tach,
ich habe in meinem Mondeo (BJ. 2002) einen Acer PDA mit integrierter
GPS Antenne. Die Halterung sitzt am mitleren Lüftungsausgang. Selbst durch die beheizbare Frontscheibe null Problemo.
Mit den besten aller Grüße
Mario

J

joschy

Gast im Fordboard
hallo harlocklux,

bei einer bedampften scheibe wird eine hauchdünne metallschicht aufs glas gedampft und zwecks beheizung mit strom versorgt.

bedampfte scheiben lassen das gps-signal nicht durch weil die schicht durchgehend ist...

deine frontscheiben-heizung funktioniert- wie du schon richtig bemerkt hasst - wie die heckscheibe, d. h. durch dünne in die zwischenfolie eingewebte metallfäden wird strom geleitet und dieser heizt die scheibe auf. bei diesem system sollte es keine probleme mit dem empfang des gps-signals geben, wie die kollgen ja auch bereits bestätigt haben.

joschy

B

Bang

Gast im Fordboard
Jup, ich selbst hab ein Navi mit Saugnapf an der Scheibe festgemacht, ist mit dem Empfang kein problem.

Oben