Gewinde an der Antriebswelle

M

Mad84

Gast im Fordboard
Wie in der Überschrift steht ist bei mir das Gewinde der Antriebswelle defekt, muss wohl beim Tauschen der Radlager passiert sein, das irgend ein eumel die Mutter etwas schief drauf gedreht hat. auf Jeden fall löst die sich nun immer wieder... da ich keine Lust hatte, alles zu erneuern (wegen den Kosten) hab ich die Mutter ordentlich fest gezogen und auf der Welle fest gepunktet. Leider zu spät wie mir schein, da ich das ganze erst bemerkt habe, als sich die Schraube schon gelöst hat, hat wohl auch das Radlager (rechte Seite) wieder was abbekommen.

Ende vom Lied: Ich muss nun doch die Antriebswelle tauschen und eben das Lager erneuer, es sei denn es hat einer ne super zündende Idee, wie ich das Problem mit der Mutter bzw. dem Gewinde beheben kann, weil so ne sch*** welle verdammt teuer ist. Vor gebraucht kauf schrecke ich noch ein wenig zurück, da ich ja nicht weis in welchem zustand die dann bei mir ankommt.

Hat denn alternativ jemand nen Tip wo ich im Rhein-Main gebiet so ne neue welle herbekomm, am besten etwas preiswerter als bei Ford?

Ich hab hier schon was von Matthies.de gelesen, aber leider gibts davon keine Filiale hier in Mainz und nen Preis haben die auf ihrer Seite auch nicht stehen :-(

Sonic2000

Kaiser
Matthies hat keine Welle für Cougar.

Ich würde allerdings keine Welle nehmen sondern nur das Außengelenk als Rep-Satz, reicht doch und kostet knapp 400 Euro weniger als die Welle bei Ford...

M

Mad84

Gast im Fordboard
Ok, das ist ja schonmal eine super Idee, ich wusste nicht, dass es die Welle in einzelteilen gibt. Ist ja vermutlich auch einfacher nur das Gelenk mit dem Endstück zu tauschen, als die ganze Welle...
Hast du denn auch nen Vorschlag wo ich das Teil bekommen kann?

Sonic2000

Kaiser
Ford normalerweise, im Zubehör sieht es für Cougar eher schlecht aus. Matthies hat nichts, PV AUtomotive gibt es bei euch nicht soweit ich weiß. ATU vielleicht mal fragen oder bei Internet-händlern.

Oben