S
Steve
Gast im Fordboard
Hallo, ich möchte gerne bei meinem Ford Fiesta GFJ, MK3, 1,3l, 60PS, 94er Baujahr das Getriebeöl wechseln. Ist unterm Getriebe eine Ölablasschraube? Sollte ja eigentlich. Ich habe bisher nur die Befüllschraube gefunden. Jedenfalls hoffe ich das sie das ist. Wenn man die Motorhaube öffnet, dann ist die Imbusschraube direkt vorne am Getriebe auf halber höhe. Wie soll ich da am besten das Öl wieder reinfüllen? Habt Ihr da vielleicht Tips für mich? Ölkanne ect. Sollte ich nach dem Öffnen der Ölablasschraube und Befüllschraube neue Kupferdichtungen nehmen? So wie beim Motorölwechsel?
Außerdem ist die Dichtung für den Deckel der rechts am Getriebe (also genau gegenüber der Seite wo das Getriebe am Motor angeflanscht ist) ist wenn man von oben drauf guckt, undicht. Der Rand ist ringsrum voll mit Öl und Dreck. Kann ich den Deckel ohne weiteres abnehmen und die Dichtung ersetzen? Oder kommt mir dann das halbe Getriebeinnere entgegen?
Und was ist eine CFI Einspritzung und hat mein Fiesta das schon?
Danke Euch vielmals.
MfG
Steve
Außerdem ist die Dichtung für den Deckel der rechts am Getriebe (also genau gegenüber der Seite wo das Getriebe am Motor angeflanscht ist) ist wenn man von oben drauf guckt, undicht. Der Rand ist ringsrum voll mit Öl und Dreck. Kann ich den Deckel ohne weiteres abnehmen und die Dichtung ersetzen? Oder kommt mir dann das halbe Getriebeinnere entgegen?
Und was ist eine CFI Einspritzung und hat mein Fiesta das schon?
Danke Euch vielmals.
MfG
Steve