Fordemblem vom Kühlergrill entfernen

MondiDelle

Doppel Ass
Hallo Leute
ich habe gestern bei eBay ein Mustanemblem ersteigert und möchte dieses anstelle des Fordemblems am Kühlergrill anbringen. Hat das schonmal jemand von Euch gemacht? Wenn ja, bitte her mit den Tips :D.

M

Mondeo V6

Gast im Fordboard
persönliche Meinung:
ich finde das mehr als lächerlich ! Solche Leute sind mir die liebsten. Stehst du nicht zu deinem Ford ? Ich find, ein Mondeo hat es nicht im Ansatz verdient, ein Mustang-Zeichen zu tragen...

K

Kim

Gast im Fordboard
Steht doch eigentlich gar nicht zur Debatte ... ?(

Aber die Pflaume vorne müsste doch eigentlich geklebt sein. Also warm machen und sachte abnehmen ...

MondiDelle

Doppel Ass
@Kimson
Danke für den Tip.

@Mondeo V6
Sicher stehe ich zu meinem Mondi und der Marke Ford ansonsten würde ich nicht mit diversen Ford- und Mondeoemblemen auf jacke, Mütz, usw. rumlaufen.
Deine persönliche Meinung respektiere ich. Sie kommt nur so wie Du sie geschrieben hast ziemlich hart rüberr. Ich denke jeder richtet seinen Wagen so her wie es ihm gefällt und wenn es dann den einen oder anderen nicht gefällt so ist das schade aber nicht zu ändern.

B

Bucki

Gast im Fordboard
Lass doch den Mustang weg und mach das so hier

grill.jpg

Ohne Ford Emblem, kannst aber auch das Mustang Pferd reinmachen.

Ich hatte das Pferd auch mal nen tag dran, doch es hat mir Überhaupt nicht gefallen....

MondiDelle

Doppel Ass
Hallo Bucki
sieht super aus. Ist eine andere Möglichkeit und mit Sicherheit eine Überlegung wert. Ich werde aber erst mal das HotteHüh dran machen.
Trotzdem Danke für die Anrregung.

W

wotschi

Gast im Fordboard
Geht relativ leicht herunter, da nur geklebt.
:))

MondiDelle

Doppel Ass
Hey Leute
habe heute umgebaut. Ging ganz leicht ab (mit Schraubenderher raus gehebelt) da es nur mit einer Art Klebefolie festgemacht war. Mach demnächst ein Foto.

S

scrag

Gast im Fordboard
Hey Leutz,

fahre Modell 2004.

Gibts denn auch da die Möglichkeit, das Fordemblem abzumachen?
Bedenkt, daß das Ding gedreht werden kann und das Schloß zum Öffnen der Haube abdeckt.

Gruß

Scrag

bobby

Doppel Ass
Hallo Scrag,

Ich hab schon mal einen gesehen der auf seinem Mk3 kein Emblem drauf hatte. Ich denke aber der hat den Kompletten Grill ausgetauscht und daß schloß weiter nach innen verlegt. ist denke ich nicht so einfach

Gruß, Bobby

B

Bucki

Gast im Fordboard
Hallo,

das geht beim MK3 auch, ist aber vedammt schwer, du musst das Fordemblem auch abmachen und musst dann wenn du das Wabengitter oder irgendein Gitter reinmachst bedenken, das der Schlüssel genau durch eine Wabe in das Schloss geht.

S

scrag

Gast im Fordboard
Hallo,

nee, also das Schloß selbst sollte nicht das Problem sein, das lieg relativ weit hinten. Das Problem ist die ganze Mimik davor. In der Schweiz gibt es glau ich bei einem Tuner einen Grill ohne Emblem. Ich denke der hat im Bereich des Schlosses einfach ein Lücke, wo man den Schlüssel durchstecken kann, oder so.

Gruß
Scrag

MarkusH

Foren Gott
Es gibt bereits fertige Grills für den MK3, wo kein Ford Emblem mehr vorhanden ist, wenn man so das Emblem entfernen würde, dann hätte man ja freie Sicht auf das Schloss und die "Anleitung" um die Haube zu öffnen wäre ja auch noch zu sehen...

W

willi-tv-71

Gast im Fordboard
hi @ll

beim MK3 ist das entfernen kein problem, muß man halt die pflaume mit der federmechanik raus ziehen. ich habe meinen originalen grill lackiert und mußte den also komplett zerlegen (chromrahmen usw.).
habe die pflaume aber wieder drauf, weil mir keine alternative eingefallen ist. ohne die pflaume sind da halt 2 löcher zu sehen - unschön.
wenn man aber etwas in der form dieser pflaume hätte.......... ?(

bin für vorschläge offen :bier:

möchte aber kein großes geld dafür ausgeben - sprich: keinen grill extra kaufen.

gruß willi

S

scrag

Gast im Fordboard
Hat jemand Links, wo man diesen 'neutralen' Grills für den MK3 bekommt?

Gruß
Scrag

M

marc-mondi

Gast im Fordboard
Hallo

Ich hab meinen Kühlergrill kürzlich auch abmontiert und festgestellt,dass das Schloss nicht zu weit vorne ist.
Das mit dem Schlitz für das Schloss ist wahrscheinlich die beste Möglichkeit und wird ja auch beim Transit so gemacht!

Mir gefällt jedenfalls mein Ford-Logo und mit nem Mustang-Logo möcht ich nicht rumfahren, wobei das bei einem Mondeo immernoch besser ist, als bei denen, die an irgend einen Fiat ein Mustang-Logo dran machen :)

WolfgangTW31

Foren Ass
Also ich habe mit allem möglichen rumexperimentiert um am MK3 einen Emblemlosen Grill zu bekommen, die Optik fand ich hinterher immer schlechter als vorher.

Bei Ebay ist z.Zt. ein Tuning Grill aus GFK drin, Theis Tuning hat einen im Programm und MS Design auch. Einfach mal googeln.

Selbermachen geht natürlich auch. Aber die Problematik ist immer das Haubenschloss.

Noch was: Für den MK2 ist das alles gar kein Problem, dazu habe ich vor längerer Zeit sogar mal eine Anleitung gemacht: Anleitung zum Selberbauen eines RS Optik Grills Mondeo MK2

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
kann man denn nicht, wie bei andren Modellen auch, den Hintergrund der Pflaume schwärzen zB. ??? Das wäre für mich jetzt noch ne Alternative.

Oben