H

Hunter-X

Gast im Fordboard
hi leute
ich wollte bei meinem ka die frontlautsprecher austauschen und fragen was ihr mir da vorschlagen würdet?
irgendwie hat der lochkreis komische maße,muss man dann evtl. neue bohrungen vornehmen?
die boxen müssen nicht die teuersten sein,da ich momentan nicht soviel geld übrig habe.
mfG

H

Hunter-X

Gast im Fordboard
http://geizhals.at/a210985.html

is mal nen link zu den Pioneer TS-H687,die haben noch solche "ohren" dran,sieht aus als wenn die damit ohne adapter in den ka passen!
hoffe ihr könnt mir sagen,ob ich die nehmen kann,wären 1. wahl bei mir!

H

Hunter-X

Gast im Fordboard
na klar würde sich das besser anhören,aber ich möchte ungern irgendwelche stellen bearbeiten,damit ich ne ecke für den hochtöner finde!
daher wäre ich lieber für so eine variante!
denke du kennst dich da sehr gut aus und glaube,dass das eine klanglich bessere variante wär.
aber da müsste ich mir sicherlich wieder solchen adapter holen,damit die boxen reinpassen,oder?
und wo würdest du die hochtöner verbauen?
wie gesagt habe nicht viel gheld zur verfügung,kannst ja spaßenshalber mal ein paar links zu lautsprechern geben,welche du bevorzugen würdest!

Agamemnon

Triple Ass
Website
www.kaowner.de
Original von Hunter-X
na klar würde sich das besser anhören,aber ich möchte ungern irgendwelche stellen bearbeiten,damit ich ne ecke für den hochtöner finde!
daher wäre ich lieber für so eine variante!
denke du kennst dich da sehr gut aus und glaube,dass das eine klanglich bessere variante wär.
aber da müsste ich mir sicherlich wieder solchen adapter holen,damit die boxen reinpassen,oder?
und wo würdest du die hochtöner verbauen?
wie gesagt habe nicht viel gheld zur verfügung,kannst ja spaßenshalber mal ein paar links zu lautsprechern geben,welche du bevorzugen würdest!

Ich habe bei mir die normalen Kunststoff-Adapter verbaut, die es für ein paar Euro bei ebay gibt. Da sollte man aber die Schrauben ordentlich anziehen, sonst klappert es, wenn man aufdreht...

Meine Hochtöner habe ich mit doppelseitigem Klebeband auf das Armaturenbrett geklebt, die halten da jetzt schon fast 2 Jahre.

In der Preisklasse würde ich dir eher zu einem gebrauchten System raten, für 50 Euro bekommst du vermutlich qualitativ nichts Gutes. Empfehlungen kann ich dir aber keine geben, dafür gibts aber andere Leute hier im Forum ;) Hängt auch von der Musik ab, die du hörst.

Grundsätzlich würde ich aber keinen Lautsprecherwechsel ohne Türdämmung empfehlen, das bringt echt einiges bezüglich Klang.

H

Hunter-X

Gast im Fordboard
sieht das nicht ein bisl seltsam aus,wenn du die einfach dort raufklebst?^^
meinst du eine dämmung zwischen den lautsprechern und der tür?(wo diese festgeschraubt werden)

H

Hunter-X

Gast im Fordboard
ich suche außerdem noch einen guten verstärker!
habe mir von nem kumpel einen 300watt-verstärker ausgeborgt,den ich vorrübergehend benutzen kann!
soll für meinen subwoofer sein,der Nennbelastbarkeit 250 Watt/Impulsbelastbarkeit 750 Watt besitzt.
habt ihr noch ideen,wo man evtl. später ein 2. boxenpaar unterbringen kann?

Oben