Ford Focus Schweller eingedrückt

S

serwaas

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,
habe mir eben an meinem Focus den rechten Schweller eingedrückt (incl. Lackschaden).

A: Was gibt es generell fuer Reparaturmoeglichkeiten?

B: Kann mir jemand eine Werkstatt in Koblenz nennen, die Dellen aus Schwellern zieht?

Vielen Dank fuer die Antworten

Serwaas

W

whiteST

Gast im Fordboard
Den Schweller muss man abbauen, warm machen und wieder nach außen drücken, dann spachteln und lackieren ... einfach ziehen geht nicht.

Prowler

Lebende Legende
Ich würd mal sagen jenach dem wie es bei ihm gebaut ist...originale oder tuning schweller?!?

Muss der original nicht eher rausgetrennt/geschweißt werden als geschraubt, oder gab es da verschiedene versionen...

KOmmt halt zusätzlich auch drauf an was das für ne delle ist?!? Groß?? Klein??

Bei mir haben die damal ein neues stück eingeschweißt bin ich der Meinung...

blacki

Kaiser
Mach mal ein Foto dann kann man mehr sagen.

Im Zweifelsfall erstmal Saubermachen und bissl Farbe drauf das es nicht gammelt.

B

blue-shadow

Gast im Fordboard
Original von whiteST
Den Schweller muss man abbauen, warm machen und wieder nach außen drücken, dann spachteln und lackieren ... einfach ziehen geht nicht.
:applaus da ist nichts mit abbauen, die Schweller sind verschweißt.
je nachdem wie tief die Delle ist könnte man versuchen an der tiefsten Stelle das Blech blank zu schleifen und dort mit Schutzgas ein Kettenglied anheften, an dem man dann die Delle rausziehen kann

W

whiteST

Gast im Fordboard
Original von blue-shadow
Original von whiteST
:applaus da ist nichts mit abbauen, die Schweller sind verschweißt.
je nachdem wie tief die Delle ist könnte man versuchen an der tiefsten Stelle das Blech blank zu schleifen und dort mit Schutzgas ein Kettenglied anheften, an dem man dann die Delle rausziehen kann
ich bin von einem Plastik-Schweller ausgegangen

Den Metallschweller kann man nicht ziehen, der ist zu stabil, da hilft nur den das kaputte Stück rauszuschneiden und ein neues Stück einzuschweißen ...

Oben