Janaa

Newbie
Hallöchen, hier wurde zwar schon ordentlich darüber diskutiert, jedoch habe ich bisher keine Lösung gefunden.

Und zwar steht mein kompletter Fußraum voll mit Wasser, sprich alle 4 Fußräume sind nass.

Dies ist mir während einer langen Fahrt aufgefallen (ca. 13 Stunden). Bei der Fahrt hatte ich die ganze Zeit die Klimaanlage voll aufgedreht. Geregnet hat es nicht.
Kühlwasser ist es auch nicht, denn im Behälter ist genau so viel drin, wie am Anfang der Fahrt.

Ich habe gestern bestimmt 3-6 Liter aus den Fußräumen gesaugt, jetzt sind sie nur noch leicht feucht. Der Innenraumfilter ist auch klitschnass… Außerdem hört man ein gluckern, wenn die Zündung aus ist und man im Auto wackelt…

Nachdem ich heute mal versucht habe die Restfeuchte mit der Heizung zu trocknen, habe ich es knistern hören, als ob Wasser verkocht. Hab leider gar keine Ahnung von Autos, vermute jedoch das der Ablauf von der Klimaanlage verstopft ist, da auch keine Pfütze unter dem Auto entsteht, wenn die Klimaanlage läuft… wie kann ich das denn am leichtesten prüfen? Wie kommt man da ran? Bin für jede kleine Info dankbar, vielleicht bekomm ich das ja doch alleine hin :D

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Folge dem Link .

Janaa

Newbie
Das Problem war, dass der Ablauf von der Klimaanlage verstopft war. Der Ablauf sitzt unter dem Hitzeschutzblech, somit musste der Mechatroniker das gesamte Blech von unten abbauen.

Oben