Ford 6000 CD MP3-fähig?

S

Shellylicious

Gast im Fordboard
Hey Leute.

Sry, wenn es das Thema schon gibt. Hab zwar schon gesucht, aber fühl mich hier als Neuling noch nicht wie zu Hause :)

Ich habe einen Ford Fiesta Fun (Bj. 06) und das Radio Ford 6000 CD. In meiner Bedienungsanleitung steht drin, dass ich MP3's abspielen kann, diese aber auf eine spezielle Weise brennen muss (ich glaube ISO 6000). Das habe ich mit meinem Brenner (Nero) auch mal probiert, hat aber nicht geklappt. Auf meinem Display steht dann sowas in der Art wie CD Checking und dann Error. Ist es denn irgendwie möglich mit dem Radio MP3's abzuspielen?

Danke schonmal.

Lg, Shelly

Vordy

Mitglied
Wie du an meinem Avatar sehen kannst fahre ich einen Tourneo Connect, der hat auch das Ford 6000 CD Radio. Das Gerät sieht so aus.
Das Teil ist nicht MP3 fähig allerdings hat es einen AUX Eingang und mit dem entsprechenden Kabel kann man einen Apple Ipod oder einen anderen MP3 Player anschließen und so MP3 hören. Zum Ausbau des Radios brauchst du spezielle Haken und das Kabel gibt es bei Ebay. Halter für den Ipod in Autos soll es ja auch geben. Ich plane auch das Ford Radio MP3 tauglich zu machen. Die Lenkradbedienung des Radios finde ich cool und die Optik des Radios ist auf den Innenraum abgestimmt.

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo Shelly, und erstmal :bier: Herzlich willkommen im Fordboard :happy:

Soviel ich weiß, gibt es vom 6000er-Radio zwei Varianten: Das 6000 ohne und das 6006 mit MP3-tauglichkeit. In der Bedienungsanleitung sind meist einfach alle Varianten beschrieben, dann brauchen sie nicht so viele verschiedene Heftchen produzieren. Musst halt zusehen, welche Beschreibung genau für Dein Radio ist.

Grüße
Uli

Oben