Focus II Gurtwarner deaktivieren

E

etixer

Gast im Fordboard
Hallo allerseits,

gibt es eine Möglichkeit, beim Focus II den Gurtwarner zu deaktivieren?

Die Suche habe ich leider erfolglos bemüht.

Gruß
Elmar

Baumschubser

Megaposter
Zündung an und 15x den Gurt schnell rein und wieder raus ausm Schloss. Dann gibts einen Piepton und die Warnleuchte ist aus. Umgekehrt lässt es sich so auch wieder einschalten.

Prowler

Lebende Legende
Original von etixer
Hallo allerseits,

gibt es eine Möglichkeit, beim Focus II den Gurtwarner zu deaktivieren?

Die Suche habe ich leider erfolglos bemüht.

Gruß
Elmar

Ich hab gehört das es gehen soll wenn man en Gurt 10mal hinterneinander reunsteckt und wieder rausnimmt...ich weiß aber leider net ob man noch mehr beachten muss...es soll aber möglich sein...

S

ST II

Gast im Fordboard
Bei den Modellen, die nach den Werksferien 2006 gebaut wurden, geht das nicjt mehr, bzw. wenn man die Zündung wieder abgeschaltet hat, ist die Einstellung weg. Bei meinem FoFoII von 2005 war es noch ohne Probleme möglich.

G

GeorgDD

Gast im Fordboard
Laut Anleitung wohl innerhalb von 2sek nach Zündungsbetätigung den Gurt rein udn wieder raus und aus ist sie, ist dann sicher aber nur bis zum nächsten Zündvorgang. Können uns bei Focus aber glücklich schätzen das der Warnton nach ein paar Sekunden ausgeht, bin mit Astra und Mercedes schon wahsinnig geworden beim durchfahren von Parkhäusern ohne Gurt.

georg

H

hasenbraten

Gast im Fordboard
re

bei mir Bj 2004 gehts so:
2sek nach Zündungsbetätigung den Gurt rein und wieder raus ca. 2-5x bis die Gurt-Anzeige im Display kurz aufgeleuchtet hat.
Das wars

I

irish-rugby

Gast im Fordboard
gurtwarner abstellen

funktioniert auch so:
1. Zündschlüssel auf Stellung II drehen
2. Die Warnleute vom Sicherheitsgurt im Tacho erlischt in ca. 10 sec. ,so lange warten !
Der nächste Schritt muß innerhalb von 60 sec. abgeschlossen werden ,sonst muß man wieder von vorne beginnen.
3.Am Fahrersitz das Gurtschloss neun (9) mal schließen und wieder lösen und zum Schluß muss es geöffnet sein !
Dann erscheint im Tacho ein Quittiersignal des Sicherheitsgurtes, welches sich so äußert, das die LED dort 3x Blinkt als Signal das alles geklappt hat.

C

Camel

Gast im Fordboard
RE: gurtwarner abstellen

Hat jemand eine Ahnung wie sich das beim abstellen des Gurtwarners mit den Airbags verhält. Funktionieren der Fahrer bzw. der Beifahrerairbag wenn die Gurtwarner mit dieser Methode ausgeschaltet werden.

G

GeorgDD

Gast im Fordboard
Ohne viel Ahnung davon zu haben, ich glaub nicht dass die Airbags dadurch abgeschaltet werden. Davon steht auch in der Anleitung nix. Hat ja auch nicht direkt was miteinander zu tun, nur eben wer falsch/nicht gurtet nicht wirklich viel Gutes vom Airbag erwarten kann.

georg

C

Camel

Gast im Fordboard
Naja wenn die Airbags nicht auslösen wenn man nicht angeschnallt ist, wirds ja ein Problem oder? Wenn man mit diesem Trick nur den Warnton ausschaltet und es für das Auto trotzdem so ist als wäre man nicht angeschnallt.

G

GeorgDD

Gast im Fordboard
Wenn Du nicht angeschnallt bist und die Airbags auslösen kann dich das im schlimmsten Fall den Kopf kosten. Ich denke das das Auto gar nix denkt sondern einfach nur nicht anzeigt ob Du angschnallt bist oder nicht. Kann ja auch sein du deaktivierst den Warnton und schnallst Dich trotzdem an, da müssen die Airbags ja auch auslösen.

Aber was zur allgemeinen Diskussion um den Warnton. Bei mir (Focus Modelljahr 2007) geht der nach einigen Sekunden von allein aus (kann auch durch höhere Geschwindigkeiten kommen) ist das bei auch nicht so, das ihr soviel Aufwand betreibt den auszuschalten?

georg

bullenbeisser

Foren Ass
Website
www.wer-kennt-wen.de
naja... ich war froh das sie ausgelöst haben.. hatte mein 1. Auto mit 90 km/h auf den Kopf gelegt und war nicht angeschnallt.. denke die airbags warn dabei mein schutzengel... es ist also sehr unwahrscheinlich, dass diese "nur" durch einen trick ausgeschaltet werden....

Baumschubser

Megaposter
Also im C-MAX geht der Warnton erst nach 10 oder 30 min aus und das ist dann schon extrem nervig. Auf die Airbagfunktion hat der Warnton mit Sicherheit keinerlei Einfluss. Ob Das Gurtschloss auf oder zu ist, wird ja trotzdem registriert und eine Sitzbelegungserkennung haben die Autos außerdem.

C

Camel

Gast im Fordboard
Hat jemand eine Ahnung ob sich der Warnton irgendwie auch dauerhaft abstellen lässt. Mit dem 15x Gurt rein und raus, hälts nur bis zum nächsten Neustart.

S

Sebbi83

Gast im Fordboard
Hi,

ich kann Baumschubser nur zustimmen.

Habe den Thread gestern nachmittag gelesen und bin dann nach der Arbeit runter zu meinem Focus ST Bj. 04/06 und hab die Gurtwarner deaktiviert.

Dazu hab ich wie von irish-rugby geschildert die Zündung auf II gestellt und gewartet bis das Symbol des Gurtwarners erlischt. Dann hab ich 9 mal den Gurt rein und wieder raus und nach dem 9. Mal blinkt die Gurtwarn-Anzeige mehrmals auf, als Bestätigung.

Auch nach dem Neustart des Autos ist das Scheissding endlich schweigsam! :mua

LG aus Hessen

Sebbi83

Oben