hallo
der fordhändler in g*/l*, bei dem ich den cc gekauft habe, hält mich seit dem 24.06.2007 zum narren. das fahrzerug war am 03.07.2007 für einen tag in der werkstatt und als ich es abends abholte, wurde mir gesagt, daß nichts gemacht wurde. es wurden nur dumme sprüche los gelassen, wie 'ein cabrio ist nie ganz dicht' oder 'es seien ja nur ein paar tropfen wasser' oder 'ich wollte den cc ja unbedingt direkt haben'. am 24.07.2007 schrieb ich deshalb direkt an ford köln und ford antwerpen. worauf ich am 01.08.2007 nur von ford köln eine antwort bekam, ford antwerpen aber hat bis heute noch nicht geantwortet. erst hieß es von ford köln, daß ford antwerpen für luxemburg zuständig wäre, dann am 15.08.2007 bot man mir an denn cc von köln aus zubetreuen, wofür ich dann eine werkstatt in deutschland aufsuchen sollte. da aber am 16.08.2007 noche einen eingeschriebenen brief an den händler in grevenmacher geschrieben habe, die aufgeführten mängel bis zum 24.08.2007 zubeseitigen, da ich sonst vom kaufvetrag zurücktreten werde, hat dieser mir einen termin am 28.08.2007 für 4 tage gegeben. als ich dann am 28.08.2007 kein ersatzfahrzeug von ihm bekam, habe ich meinen cc wieder mit genommen. da ich wußte, daß von ford antwerpen am 29.08.2007 ein qualitätskontrolleur (???) in die werkstatt kam, bin ich wieder hin gefahren. erst war es natürlich meine schuld, daß noch nichts an meinem fahrzeug gemacht, aber nachher stellte sich heraus, daß der händler schon wieder gelogen hatte. er hatte nämlich gar kein werkzeug für die reparatur durch zuführen. man versprach sich sofort zu melden, wenn das benötigte werkzeug da wäre. als ich nach ca. 3 wochen noch keine antwort bekam und ich keine lust hatte noch länger zu warten, setzte ich mich jetzt mit einer werkstatt in saarlouis in verbindung. am 21.11.2007 brachte ich dann das fahrzeug dort hin, wobei die dann nur das dach neu einstellen wollten. als dann am nächsten tag das fahrzeu abholte, wurde mir gesagt , daß eine dichtung ersetzt werden muß, da diese schon durch gescheuert war. diese dichtung wurde dann am 03.12.2007 ersetzt und mir wurde versprochen, daß jetzt alles dicht sei. am nächsten morgen mußte dann nach leichten regenfällen in der nacht feststellen, daß noch genau soviel wasser an den hinteren seitenfenster runterlief wie vorher. da ich mittlerweile genug habe, werde ich jetzt wohl meine drohung war machen und vom kaufvertrag zurücktreten.
das auto wurde von mir bis jetzt nur mit dem wasserschlauch und schwamm gewaschen, das heißt kein dampfstrahler und keine waschanlage. ich habe heute morgen die seitenfenster nur mit wasser und waschbürste abgewaschen und schon lief wasser über die innenseite der fenster.
da ich schon mehr als 3mal in der werkstatt war, werde ich wohl nächste woche die nächsten schritte einleiten, da ford köln mich jetzt wieder an meinen händler verwies.
mfg
focclux