focus 1,6tdci - er kann nicht mehr

A

angryagony

Gast im Fordboard
bitte helft mir,

ich fahr einen ford focus 1,6 tdci mit 109 ps. Baujahr 06 und mittlerweile knapp 84000 km am tacho....also hätt ich sonst nichts zu tun.

Nun folgendes RIESEN Problem - Leistungsverlust.

Einige Beispiele:

Ich fahr auf der Autobahn einen Berg hoch und das geht normal im 5. bei 160 - ohne Vollgas. Zur Zeit mach ich das mit 130 im 4. - volles Rohr.

Engeschwindigkeit teilweise nicht über 150.
kein Durchzug ab dem 3. Gang.

Es fährt und fühlt sich an als wollte er, könnte aber nicht.

Es wurden Fehler ausgelesen in der Werkstatt und die Meldungen waren ua Treibstoffzufuhr, Ladedruck, Kupplung (???) usw - danach ging er wieder wie die Feuerwehr aber das hielt nur 3 Tage an und jetzt gibts keine Fehlermeldungen mehr und die in der Werkstatt stehen auch am Schlauch.

Vielleicht kann mir jemand helfen - bitte ich halt das nicht mehr aus - ich stell ihn in die Wiese und fackel ihn ab wenn's so weitergeht.

danke

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
alle schläuche auf dichtigkeit überprüfen. ggfl. mal an den kat klopfen ob da was rasselt. wenn die keramik lose ist kann die sich schonmal leistungsmindernd bemerkbar machen.

meiner (TD) hatte mal nen defekten maf-sensor. das erschien aber beim fehlerauslesen. da kam auch nix mehr. der fuhr sich da wie nen 60 ps diesel.

Oben