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tequila
Gast im Fordboard
Hallo erstmal!
Also, ich habe ein kleines Problem mit dem Fiesta meiner Freundin.
Der Wagen ist ein 96er JAS mit 1.3 Liter, 55kW.
Zum Problem:
Der Wagen nimmt nicht mehr richtig Gas an. Wenn man schneller das Gaspedal durchtritt, geht die Drehzahl runter und es kommt mir so vor, als wenn der Wagen absaufen würde. Wenn man langsam Gas gibt, ist alles i.O.
Ich habe dann mal unter die Motorhaube geschaut und gesehen, das da wohl ein Marder ein wenig gewütet hat.
Von der Lambdasonde waren 2 Kabel komplett durchgebissen und eins mit kleinen Bissspuren versehen. Desweiteren ist ca. 20-30cm rechts neben der Sonde noch ein 3-poliges Kabel, welches nach unten in Richting getriebe führt.(Weiß jemand wofür das gut ist?) Diese Kabel waren auch komplett durch.
Ich habe alle Kabel wieder schön zusammengelötet und isoliert, nur das Problem besteht immernoch.
Hat evtl. jemand eine Idee, woran das jetzt noch liegen könnte?
Dann bin ich auch am Überlegen, ob ich nicht gleich eine neue Lambdasonde kaufen sollte, nur weiß ich jetzt nicht genau, was für eine da reinkommt.
Könnte das eine "Lambdasonde - BOSCH - OX 104-B; mit Gewinde M 18 x 1,5; 4 Kabel - schwarz / grau / weiss / weiss - BOSCH" sein?
Vielen Dank schonmal.
tequila
Also, ich habe ein kleines Problem mit dem Fiesta meiner Freundin.
Der Wagen ist ein 96er JAS mit 1.3 Liter, 55kW.
Zum Problem:
Der Wagen nimmt nicht mehr richtig Gas an. Wenn man schneller das Gaspedal durchtritt, geht die Drehzahl runter und es kommt mir so vor, als wenn der Wagen absaufen würde. Wenn man langsam Gas gibt, ist alles i.O.
Ich habe dann mal unter die Motorhaube geschaut und gesehen, das da wohl ein Marder ein wenig gewütet hat.
Von der Lambdasonde waren 2 Kabel komplett durchgebissen und eins mit kleinen Bissspuren versehen. Desweiteren ist ca. 20-30cm rechts neben der Sonde noch ein 3-poliges Kabel, welches nach unten in Richting getriebe führt.(Weiß jemand wofür das gut ist?) Diese Kabel waren auch komplett durch.
Ich habe alle Kabel wieder schön zusammengelötet und isoliert, nur das Problem besteht immernoch.
Hat evtl. jemand eine Idee, woran das jetzt noch liegen könnte?
Dann bin ich auch am Überlegen, ob ich nicht gleich eine neue Lambdasonde kaufen sollte, nur weiß ich jetzt nicht genau, was für eine da reinkommt.
Könnte das eine "Lambdasonde - BOSCH - OX 104-B; mit Gewinde M 18 x 1,5; 4 Kabel - schwarz / grau / weiss / weiss - BOSCH" sein?
Vielen Dank schonmal.
tequila