Fensterheber defekt

CaPPu

Jungspund
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit meinem Fensterheber in der Fahrertür. In den letzten Monaten hatte der Fensterheber ab und zu gestreikt. Zwei bis drei mal gedrückt und er ging wieder. Nun ist die Scheibe komplett offen, geht aber nicht mehr zu. Ich höre ein Klacken, wenn ich auf Öffnen -> Auto klicke. Sonst tut sich da nix mehr.
Weiss jemand Rat?
Danke.

Edit: Die drei anderen Scheiben funktionieren tadellos.

Loveremains

Doppel Ass
Website
www.Feierschweine-luebeck.de
das klingt ja gar nicht gut... und das bei dem Wetter.
jetzt ist es auch noch dunkel.... arg ich fühl mit dir
auf die schnelle könnte ich dir nur den tipp geben das Fenster vom Hebegestänge abzunehmen und das Fenster bis morgen festkeilen - allerdings würde ich dann nicht fahren damit.... und hinzu kommt das das Fenster bestimmt in einer dummen lage ist und du im dunklem nicht gut an die schrauben kommst..... ich such mal mit ob ich was finde

Edit:
so wie ich das sehe kannst du aber ohne große Probleme wenn die Türverkleidung ab ist den Fensterheber ausbauen, wenn du dann den Fensterheber Motor vom Getriebe abnehmen könntest, könntest du die welle vielleicht manuell drehen.... ich habe leider nicht direkt gute Zeichnung vom Heber gefunden und weiß auch nicht so genau aus dem kopf wie die dinger aussehen daher ist es nur ein versuch und noch keine Lösung.

CaPPu

Jungspund
Danke für Deine Unterstützung.

Ich war heute dabei, die Türverkleidung abzunehmen, da kam meine Freundin auf die Idee, nochmals auszuprobieren.
Ich bin vorher noch mit dem Auto aus der Garage gefahren und es tat sich nix. Dann alle Schrauben außen ab, sie probiert es nochmals aus und was war? Die Scheibe fährt wieder hoch. Funktioniert also wieder.

Anderl

Triple Ass
Hallo so ein ähnliches Problem hatte ich bei mir auf der Beifahrerseite.

Überprüf mal die Kontakte am Schalter für die Fensterheber. Das war nämlich bei mir der Fehler.
Nachdem ich die Kontakte gereinigt hatte und nachgebogen funtionierte der wieder einwandfrei.

Gruß
Andreas

Oben