Hallo,
erst mal muss ich mich entschuldigen, ich hab übersehen, dass Du einen MK3 hast. Ich ging irgendwie vom MK2 aus.
Tja, beim MK3 funktioniert es leider ganz anders. Das Heizungsregelteil meldet dem Motorsteuergerät den Wunsch, dass Klima aktiviert werden soll. Und das Motorsteuergerät kümmert sich um alles andere: Kompressor an, Lüfter an, etc. Die Meldung vom Bedienteil zum Steuergerät erfolgt digital über den CAN-Bus, da kann man leider garnichts messen.
Zwei Ideen hab ich:
Mach mal einen "Reset" vom Bedienmodul. Das geht, indem Du die Zündung ausschaltest und die Sicherung 65 für vielleicht 15 Minuten rausziehst.
Zweitens: wenn das nichts bringt, lass die Sicherung 65 mal auch bei der Fahrt draußen. Damit sollte das Bedienteil "tot" sein und keine falschen Anweisungen rausschicken. Könnte aber auch sein, dass man dann garnichts mehr einstellen kann, nicht mal die Heizung *brrrr*
Ansonsten muss ich dem Ford-Menschen doch irgendwie Recht geben mit seiner Diagnose. Er kann übrigens auch das Klimaregelmodul am Diagnosegerät auslesen und schauen, was damit los ist.
Grüße
Uli