Farbfilterfolie usw...

M

Mr.Jonze

Gast im Fordboard
Hallo

wie wird das eigentlich bei den 2 displays vom tacho und dem heizungsregler mit dem blauumbau gemacht?
Da nimmt man doch Filterfolie?! wie muss die denn angebracht werden... da muss doch ebstimmt erst ne alte runter... gibts da anleitungen?

kann man die filterfolie nicht auch für sonstige schalter benutzen und einfach das grüne zeug wegschliefen u. dann die blaue folie drüber?

ciaoi Jonas

C

Cougarman

Gast im Fordboard
Beim Tacho sind grüne Farbfilterfolien hinten dran. Ich hab einfach ne weiße Folie (Inkjetfolie) genommen und mit je 2x 5mm led superhellen, blauen -mit erhöhtem Vorwiederstand da sonst wieder zu hell- bestrahlt.

Bei dem LCD für die Heizung ist das anders, da sind 6 oder 7 SMD -LED drin (Conrad Art. Nr.:153548 ) Allerdings muss der Vorwiderstand auf der Platine geändert werden. Wie genau weis ich nimmer.

M

Mr.Jonze

Gast im Fordboard
hey...

isses beim tacho nicht einfacher einfach die grüne durch ne blaue farbfilterfolie zu ersetzen?

hab des beim heizungsteil mal zerlegt... auf der platine sind garkeine vorwiderstände verlötet da sind einfach nur die smd's

Mercury-Cougar

Superposter
Auf der Platine müssen aber Vorwiderstände sein, in Form von SMD's natürlich. Die schwarzen Dinger mit den Zahlen drauf.
Man kann natürlich die Filter rausnehmen und die richtigen Filter für Blau einschieben, allerdings meine ich, daß man dafür die LCD-Anzeige von der Tachoplatine ablöten muß.

M

Mr.Jonze

Gast im Fordboard
achso ohh gott wie soll man denn das löten, also ich mein die smds mit widerstand? :)... die artikel nummer gibts bei conrad nicht

M

Mr.Jonze

Gast im Fordboard
cool danke und welche widerstände brauch ich da?

und wie bau ich die am besten ein? :)

Oben