El.Culo

Newbie
Hallo liebe Leute,

ich bin absoluter KfZ-Laie und habe nun bemerkt, dass mein Focus desöfteren pfeift. Es kommt aus dem Tank und wenn ich den Tankdeckel öffne, erlischt das Pfeifen. Es ist nicht dauerhaft, sondern völlig unabhängig ob ich fahre oder der PKW geparkt ist.
Logisch gedacht, muss das doch was mit Über- oder Unterdruck zu tun haben, oder?

Ich war vor geraumer Zeit auch schon in der Werkstatt, doch da wollte er nicht pfeifen ;) Die meinten es sei alles okay.... und mittlerweile ist die Garantie abgelaufen...

Bitte helft mir :)

C-Maxe

Haudegen
Nun, ich bin kein RA. Aber ich glaube, wenn Du den Fehler in der Gewährleistungszeit gemeldet hast, müssen die den Vorgang aufnehmen und daher müßte dies noch zählen.
In der Garantie hast Du ohnehin schlechte Karten, da Du nachweisen müßtest, daß der Fehler beim Erwerb schon da war, was Du z.B. bei Steinschlägen etc. natürlich vergessen kannst.

Zu Deinem Problem. Ich glaube nicht, daß irgendwer so ein Problem schon mal hatte. Ich gehe ebenfalls von einem Loch/Undichtikgkeit aus, welches bei Überdruck (Fahrten auf unebener Straße oder jetzt demnächst, wenn es wärmer wird) an einer Kante pfeift.
Das zu finden wird schwierig, da es sich ja auch auf der Oberseite des Tanks befingen könnte. Und von daher kann Dir halt hier auch niemand weiterhelfen.

Eventuell ist es eine Idee, wenn Du Dich z.B. an die Feuerwehr oder die Stadtwerke wendest. Die müßten doch Gassuchgeräte o.ä. haben. Oder die müßten wissen, wer helfen könnte. Ich glaube nicht, daß Dich die Feuerwehr ohne einen Piep vom Hof fahren läßt (das kann natürlich auch nach hinten losgehen...).

H

heros

Gast im Fordboard
Es pfeift

Hallo,
dann sind wir schon zu zweit.
Mein C-Max pfeift auch. Mal mag er gar nicht pfeiffen. Dann pfeift er auch, wenn er geparkt ist und ich den Kofferraum öffne und wieder schließe.
Dann pfeift er auch mal nur so weil es ihm gefällt.
Mein C-Max lebt!

Gruß
vom Pfeiffer

Oben