Einbauanleitung neues IMRC (Seilzug)

elbohm

Doppel Ass
Hi,

da mein IMRC ja defekt ist und ich den Defekt nicht erkennen kann, also Transistor ist ok, dieser Kupferschalter auch, muss ich wohl oder übel ein neues einbauen.

Kann mir einer von euch vielleicht sagen wie ich das mit dem Seilzug machen soll, der Rest ist ja glaube ich ein Kinderspiel,
Nur an den Seilzug trau ich mich nicht ran bzw weiß nicht wie ich den abmachen kann und den neuen wieder hin.

In der Werkstatt will ichs nicht unbedingt machen lassen, da mein Vertrauen in die Leute in der letzten Zeit richtung 0 gesunken ist.
Aber das ist eine andere Geschichte...

Also wenn mir da jemand mit einer kleinen Anleitung behilflich sein könnte wär ich sehr dankbar!

Vielen Dank schonmal

Gruß
Michael

cougarman81

Kaiser
Wow das wird nicht einfach werden. Ist auch ein wenig riskant wenn man was falsch macht geht unter Umständen was kaputt...

Als ich das letzte mal am IMRC rumgeschraubt habe, hatte ich zuvor schon die obere Ansaugbrücke abgeschraubt. Wie das genau war mit dem anschrauben weiß ich jetzt auch nicht mehr genau. Wenn die Obere Brücke dann weg ist, siehst du die Untere Ansaugbrücke mit dem Klappensystem und dem Betätigungszug. Dann kannst du den IMRC Betätigungszug aushängen. Darfst aber nicht verbiegen oder verstellen sonst hast ein Problem...

Wenn du nicht viel mit eumschrauben etc zu tun hast, lass es lieber jmd machen der sich mit auskennt. Sicher ist sicher!!!

:happy:

elbohm

Doppel Ass
Mist, dann lass ich doch lieber die Finger davon.

Danke für die Antwort.

Gruß
Michael

K

Kentmen

Gast im Fordboard
ist eigentlich relativ einfach zu bauen, weil das Seil nur eingeklemmt wird
weder verschraubt noch geklebt, mußt aber einiges abbauen

Luft filter rausnehmen
stecker vom Luftmassenmesser rausziehen (2 x 1 mal oben, 1 x
hinten klein )
2 schellen vom Luftmassenmesser zu drossel lösen und rausnehmen
anschlißend muß die einrichtung für das gas seil runter, den mit
3 schrauben nur lösen und zu seite am besten in den leeren Luftfil-
terkasten vorsichtig legen
dann die 4 schrauben vom Drossel lösen und auch abnehmen

jetzt kommst du an den IMRC seil ran... wo der seil eingeklemt ist gibt es eine Feder mit der linken Zeigerfinger den feder nach rechts kippen, damit das Seilspitze locker wird, dann ziehst du seilkopf aus der schrauben kopf raus...... das wars.... achja du mußt noch einige schläuche rausziehen im bereich der Drossel, und Luftmassenmesser

der feder an dem das Seiil gezogen wird hat noch einen s förmigen draht das an dem Feder gehängt ist, der z von der ersten dreier block die absperrventil betätigt, du mußt aufpassen das es nicht raus geht

das ganze dauert ca 45 minuten..... nicht vergessen als erstes Batterie abklemmen sonst :mp:

es sieht alles so schwierig aus ist es aber nicht nur mut

Oben