Domstrebe einbauen - einfach so!?

Prowler

Lebende Legende
Original von PowerofNOS
Servus Leute

Ich hab nen Kumpel mit nem Focus MK1, der gerne Domstrebe hätte. jetz ham wir mal bei Ebay geschaut und ich war völlig überrascht. Die gibts ja da schon ab 30€ !!!!! :applaus :applaus Für mein Puma kostet ne Stahlstrebe schon min 80€.

Ist das normal, dass die für den Focus so billig sind???
Hier is nochmal ein Link zu einer von Ebay: Domstrebe

Passt das dann auch??? jemand erfahrung mit soner stange von ebay???? sonstige Problem???

Danke

Mfg
Power of NOS

Ich denke mal das du bei der strebe den Bremsflüssigkeitsbehälter und den Sicherungskasten tiefer setzten musst...

Ich habe eine Stahlstrebe von Sparco drinne...passte ohne Probleme ist extra so gebaut das sie um die teile rumführt..., musste nix umsetzten und hat 69€ gekostet...

PowerofNOS

Foren Ass
aha danke für die schnelle antwort

gibts da domstrebenalternativen??? gestaltet sich der umbau von sicherungskasten und Bremsflüssigkeitsbehälter als schwierig???

Prowler

Lebende Legende
Original von PowerofNOS
aha danke für die schnelle antwort

gibts da domstrebenalternativen??? gestaltet sich der umbau von sicherungskasten und Bremsflüssigkeitsbehälter als schwierig???

siehe meinen editierten post einen vor deinen...

naja was heißt schwierig...aber wenn du mal schnell an den Sicherungskasten ran musst könnte die strebe gut stören ;)

Focus-Fan

Haudegen
Sollte nicht so schwierig sein. Anbaumaterialien sind dabei. Obs bei der Billigen, von Ebay so ist - keine Ahnung.

Da musste halt die strebe an einem Dom lösen. Das musst du aber bei jeder, außer der Sparco.

PowerofNOS

Foren Ass
Original von Prowler
Ich habe eine Stahlstrebe von Sparco drinne...passte ohne Probleme ist extra so gebaut das sie um die teile rumführt..., musste nix umsetzten und hat 69€ gekostet...

und wo haste die her???
EDIT: habse mir grad in deiner Galerie angeshaut - war die schon lackiert, oder hastes selbstgemacht??
Auf dem Bild sieht man halt auch gut, wie die am Bremsflüssigkeitsbehälter und am Sicherungskasten vorbeiführt! Ist natürlich schon praktisch

Focus-Fan

Haudegen
Die kostet aber mitlerweile 105,-Euro.

@ PowerofNOS
Was hat dein Kumpel für nen Focus? 1,6er , 1,8er...?

Prowler

Lebende Legende
Original von PowerofNOS
Original von Prowler

und wo haste die her???
EDIT: habse mir grad in deiner Galerie angeshaut - war die schon lackiert, oder hastes selbstgemacht??
Auf dem Bild sieht man halt auch gut, wie die am Bremsflüssigkeitsbehälter und am Sicherungskasten vorbeiführt! Ist natürlich schon praktisch

nee dir war schon lakiert...hab da nix dran gemacht ausser dei festzuschrauben ;)

PowerofNOS

Foren Ass
105€??? na ich hattese grade bei dem Link von der vorigen Seite für 99 gefunden! na das is dann schon bissl heftig für ne strebe

@ Focus-Fan: der hat nen 1.6er als Fünftürer

EDIT: noch ne Frage

Wenn man sone normale Stange (also ni von Sparco) nimmt, ist da ein Einbau ohne Tiefersetzen von Bremsflüssigkeitsbehälter und Sicherungskaten gar nicht möglich oder kommt man dann halt nur nicht mehr so gut ran????

Focus-Fan

Haudegen
Original von PowerofNOS
105€??? na ich hattese grade bei dem Link von der vorigen Seite für 99 gefunden! na das is dann schon bissl heftig für ne strebe

@ Focus-Fan: der hat nen 1.6er als Fünftürer

EDIT: noch ne Frage

Wenn man sone normale Stange (also ni von Sparco) nimmt, ist da ein Einbau ohne Tiefersetzen von Bremsflüssigkeitsbehälter und Sicherungskaten gar nicht möglich oder kommt man dann halt nur nicht mehr so gut ran????

Ich glaube ohne Umbau ist es garnicht möglich, da die Teile im Weg sind.
Die Sparco kann er nehmen, da brauch er nichts umbauen. Die geht für nen 1,6er. Bei meinem 1,8er hatte ich Probleme. Ich musste Sie wieder zurückschicken. Der Ansaugschlauch vom Luftfilterkasten war im Weg.

Die 105,- Euro waren inkl. Versand.

F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Hallo,also mein Wiecherstrebe ist Dreiteilig und wenn ich an den Sicherungskasten muß,schraub ich einfach das Mittelstück der Strebe raus.Geht ruckzuck.

Mfg Rico

PowerofNOS

Foren Ass
Hat schon mal einer den Umbau von Bremsflüssigkeitsbehälter und Sicherungskaten gemacht??? Kann mir das auch im Moment nicht so rchtig vorstellen

hat dazu noch jemand ein paar mehr infos???

weil zwischen 37€ und 105€ leigt schon ganz schön was!!!

Focus-Fan

Haudegen
Ich könnte dir nur nen link zu nem anderen Forum geben, in dem das schon mehrfach diskutiert wurde. Ich weiß aber nicht ob das hier gern gesehen wird. ?(

F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Der Umbau des Bremsflüssigkeitsbehälters und des Hauptsicherungskastens ist ganz einfach,du mußt bloß diei Behälter tiefer setzen.Aber nicht zu tief,da du dann nicht mehr schalten kannst.Das Schaltgestänge sitzt nämlich direkt unterm Hauptsicherungskasten.

Mfg Rico

Focus-Fan

Haudegen
Original von Focus Freak
Der Umbau des Bremsflüssigkeitsbehälters und des Hauptsicherungskastens ist ganz einfach,du mußt bloß diei Behälter tiefer setzen.Aber nicht zu tief,da du dann nicht mehr schalten kannst.Das Schaltgestänge sitzt nämlich direkt unterm Hauptsicherungskasten.

Mfg Rico

Das Problem tritt aber nur bei ST170 auf.

@Holgi: Ja, hat NICHT gepasst! Habs sogar bei nem Kumpel probiert, ging auch nicht. Auf der Homepage von Sparco, steht auch nirgens etwas vom 1,8er. Beim 1,6er passt sie aber, weil da der Ansaugschlauch anders verläuft.

Holgi

Foren Ass
@Focus Fan: Danke für die Info: selberbauen ist auch nicht (keine Lust)...dann wird es wohl doch die Wiechers werden..trotz der (kleinen) bekannten Umbaumaßnahmen!

Prowler

Lebende Legende
Original von PowerofNOS
Jo servus

könnt ihr euch mal bitte die 2 links anschauen??
LINK 1
Link 2

die haben irgendwie ne verschiedene Form

welche passt denn???

Und braucht man für die Streben noch zusätzliche Teile (mutter, ...)????

steht doch bei...abbildung ähnlich^^

ich würd mir neune selbstsichernde muttern besorgen...

Oben