Domlager tauschen, was darf es denn kosten?

M

micha2802

Gast im Fordboard
Hallo zusammen, hab festgestellt dass bei unserem Ka (BJ.98/ 88000km, keine Servol.) wahrscheinlich die Domlager im Eimer sind (dumpfes Poltern bei unebener Strasse/ qietschen bei Lenkbewegungen im Stand). Was darf so eine Reparatur in einer (Ford) Werkstatt kosten? Die Teil sind wohl so um die 30Euronen pro Stück. Aber der Einbau?

Vielen Dank

D

der könig von bla

Gast im Fordboard
einbau wird sich auf 150 - 200 euro belaufen.

da die kompletten federbeine ausgebaut werden müssen...

wesB^sN

Foren Ass
Website
www.mv-spion.de
ich hab für meine domlager 9€ bezahlt (orginal ford) mit personalpreis... aber wechsel kp...müsst ich auch nochma nachfragen was es bei ford kostet..beim bekannten kostet das n kasten bier :)

KA_911

Doppel Ass
Hier ne Anleitung zum Federbeinausbau: http://www.ford-ka.info/fahrwerk_1.htm

Soweit ich mich erinnern kann, kann an der VA das Domlager abgenommen werden ohne den oberen Federteller abnehmen zu müssen. Folglich muss auch keine Feder gespannt werden. Ist also wirklich ruckzuck erledigt, wenn man nicht mit Rost zu kämpfen hat.... :aufsmaul:

N

Notrix

Gast im Fordboard
KA 911 hat Recht.
Vorne müssen die Federbeine nicht ausgebaut werden.
Also wird es sich auch niemals auf 150 Euro belaufen.

Zu deinem Klopfen auf unebener Strasse:
Ferndiagnosen sind immer schwierig,
aber es kann sein, dass die Querlenkerbuchsen ausgeschlagen sind.
Lass es mal überprüfen, so war es bei mir....

Gruß Notrix

M

micha2802

Gast im Fordboard
Moin, erstmal vielen Dank für Eure Tips. Wenn der Wagen steht und man ihn am Kotflügel runterdrückt hört man es deutlich quietschen (wie Gummi halt). Ein Bekannter von mir hat sich das schonmal angesehen (repariert Berufl. LKW's und nebenbei PKW's, sollte also Ahnung haben) und sämtliche erreichbaren Lager mit Öl eingesprüht. Das Qietschen ist geblieben, also können es doch eigentlich nur noch die Domlager sein, oder?

:bier:

Oben