Demontage Heckspoiler

D

Daytona

Gast im Fordboard
Hallo Leute,

hat einer von Euch einen Tip, wie ich den Heckspoiler von meinem Turnier am Besten herunter bekomme? Nach Möglichkeit soll das Ganze ohne Beschädigung der Heckklappe ablaufen.
Ich habe schon an ordentliches Durchwärmen gedacht, damit der Kleber geschmeidiger wird. Vielleicht kann man den Spoiler dann langsam abheben? Oder gibt es ein Mittel, welches zwar den Kleber anlöst, aber nicht unbedingt den Lack?
Mein Händler will das Teil einfach runter reißen, und die Heckkappe dann neu lackieren. Aber das kann es ja auch nicht sein, oder?

Ach so! Das gute Stück soll runter, da er im letzten Winter eingerissen ist, und ich mit dem Gedanken spiele das Fahrzeug zu verkaufen.

Gruß
Mario

Galaxy-gerd

Grünschnabel
hallo der Kleber lest sich nicht an lösen!
der wird normaler weise mit einen draht abgesägt, genauso wie man eine geklebte Scheibe raus holt.
und wen du dann dein spoiler runter hast ist da noch ein bohrloch da der spoiler mit einer schraube befestigt ist.

D

Daytona

Gast im Fordboard
@Galaxy-gerd
Danke für Deine Antwort.
Eine Schraube konnte ich bis jetzt aber noch nicht ausfindig machen. Wo soll die den sein? Unter der Verkleidung im Bereich der 3. Bremsleuchte ist auf jeden Fall nichts zu sehen.

Gruß
Mario

Galaxy-gerd

Grünschnabel
die schraube müßte hinter der dritten bremseleuchte sitzen ich gehe davon aus das du ein st spoiler hast 8)

Oben