DEFA Warmup Innenraumheizung

luweidd

Newbie
Hallo, hat schon mal einer von Euch eine DEFA Warmup Innenraumheizung selber eingbaut?
Ich suche eine geeignete Stelle für die Kabeldurchführung in den Motorraum für das " Daumendicke" Kabel des Anschlußsets.
Die Durchführung muß auf der Beifahrerseite sein.
Hat einer Erfahrung oder eine Idee ?

Vielen Dank schon mal

luweidd

Newbie
Nicht über Autobatterie, Anschlußkabel für 220V . Für DEFA Warmup braucht man eine 220V Steckdose in der Nähe ( Carport, Garage o.ä.)

ja ,das dachte ich mir!
inzwischen gibts die bis 2,1KW Heizleistung.Standart ist aber die 1,35 er.
das Problem ist das zu kurze Anschlußkabel (nur 60cm) da bleiben dir nicht all zu viele Alternativen.
du musst dir dan ein Netzkabel besorgen das NICHT gequetscht wird wenn du Haube oder Tür schliesst.
Und das von Waeco angebotene Zusatzanschlusset kostet nochmal bescheidene kanappe 80 EURONEN.
Ansonsten funktioniert das Teil MIT ZUSÄTZLICH installierter Zeitschaltuhr( 5 EUR im Baumarkt) wirklich super.
PS die Seite mit deinem Link ist zu teuer! guckst du hier:DEFA WarmUp Termini 1350 Test und Preisvergleich

MCG

Kaiser
ich habs auch mit zeitschaltuhr aus dem baumarkt gemacht. funktioniert super. knappe 20min laufen lassen = schön warm im winter :D

luweidd

Newbie
jop, genau. Ich würde es aber schon mit dem Anschlußset montieren. Die Anschlußleitung mit der speziellen Steckdose ist gepanzert und führt von der Stoßstange, oder darunter befestigt,durch den Motorraum in den Innenraum zum Heizlüfter. Dazu muß man natürlich durch irgendeine Kabeldurchführung. Da das speziele Kabel verdammt dick ist, wird es da Probleme mit der Durchführung geben, wenn überhaupt auf der Beifahrerseite so eine Durchführung vorhanden ist.

luweidd

Newbie
Silberberglöwe schrieb:
RedCougar schrieb:
Auf der Beifahrerseite gibt es kein Loch zum Kabeldurchführen Motorraum <> Innenraum
und ist nur 60 cm lang!(lt Beschreibung! wie willst du damit vom Grill durch den Motorraum kommen?
Die Leitung vom Grill durch den Motorraum ist 120 cm. eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst�cke, Sportartikel und mehr � alles zu g�nstigen Preisen
Ich werde es warscheinlich in der Werkstatt machen lassen.

Cosmos

Eroberer
heh die hinfahrt ist gesichert und die rückfahrt?! Man kann ja nicht überall ne steckdose wie vor der haustüre erwarten ^^