Code eingeben beim 2006R

B

baucontor

Gast im Fordboard
Hallo,
weiß jemand, wie bei einem 2006 R der Autoradio-Code eingegeben wird bzw. hat jemand noch eine bedienungsanleitung übrig?
Gruß
Stefan

R

Ralph

Gast im Fordboard
Hallo Stefan,

nichts einfacher als das.

Radio einschalten -> CODE ist im Display zu sehen.

Einmal auf Taste SELECT drücken und du siehst 4 Striche.

Mit den Kanalwahltasten den Code eingeben (Taste 1 = 1. Ziffer des Codes, Taste 2 = 2. Ziffer des Codes). Die Wahltasten jeweils so oft drücken bis die entsprechende Codezahl erreicht ist.

Wenn alle 4 Codezahlen eingegeben sind nochmal auf Taste SELECT drücken, fertig, Radio sollte freigeschaltet sein :).

Gruß

Ralph

B

baucontor

Gast im Fordboard
Code 2006R

Hallo Ralph,
vielen Dank für den Tip, werde ich morgen gleich mal ausprobieren.
Gruß
Stefan

J

josephge

Gast im Fordboard
FORD 2006 Diebstahisicherung

Eingabe des Keycodes

Radio/Cassetten-Spieler

Nach Wiederherstellung der Stromzufuhr funktioniert das Gerät erst wieder, wenn der richtige drei- oder vierstellige Keycode wie folgt eingegeben wurde:

1.
Das Gerät einschalten. In Display blinken 3 Striche oder das Wort CODE" und eine Reihe von Strichen. Bei den Geräten 2006R, 2006, 2007 und 2016, wo dies nicht der Fall ist, drücken Sie "SELECT". Dann erscheint das Wort CODE" und eine Reihe von Strichen im Display.

2.
Um den richtigen Keycode einzugeben, drücken Sie die Stationstasten. Beginnen Sie mit der Taste 1 und benutzen Sie die Tasten 1 bis 4 (für vier- stellige Keycodes) oder 1 bis 3 (für alle anderen Geräte). Drücken Sie jede Taste so lange, bis die gewünschte Zahl im Display erscheint.

3.
Wenn der korrekte Keycode angezeigt wird, drücken Sie "SELECT' (für Geräte mit vierstelligen Keycodes) oder die Taste 4 (für alle anderen Geräte), um den Keycode einzugeben. Das Gerät ist jetzt funktionstüchtig.

Achtung!
Bei jedem Ford Gerät sind nur zehn Fehlversuche möglich, einen Keycode einzugeben. Bei jedem weiteren Versuch wird das Gerät dauerhaft funktionsunfähig, d.h. es ist blockiert und muß durch das Ford-Werk neu programmiert werden. Mit dem Zündschlüssel in Stellung 1 und eingeschaltetem Gerät sind zu Anfang drei Eingabeversuche möglich. Wurden drei falsche Keycodes eingegeben, ist eine Wartezeit von 30 Minuten notwendig, währenddessen das Gerät eingeschaltet und der Zündschlüssel in Stellung 1 bleiben MÜSSEN, Sei den meisten Modellen erscheint im Display etwa 30 Minuten lang "WAIT 30M" (2006R/2006/2007/2016) oder "HOLD 30" (2004/2014) mit Restzeitanzeige. Nach etwa 30 Minuten blinken die Bindestriche im Display. Eine neue Eingabe ist jetzt möglich. Alternativ erscheint auf dem Display etwa 30 Minuten lang eine Reihe von Bindestrichen, die nach etwa 30 Minuten blinken und anzeigen, daß eine neue Eingabe möglich ist. Dieses Verfahren ist bei jeder Eingabe erforderlich, bis ZEHN Eingabeversuche durchgeführt wurden. Nach dem zehnten erfolglosen Eingabeversuch erscheint im Display die Zahl "l0" oder"TEN".

Viel Glück!

P

pompidou

Gast im Fordboard
*seufz*

Also ich habe bei meinem tollen 12 jahre alten Fiesta nun das 2014er Radio wohl drin. Vorgestern gab die Batterie ihren Geist auf, weil ich klugerweise vergessen hab das Licht auszumachen. :wand

Ende vom Lied, das Radio ging beim Anlassen nicht mehr. Ich doof rumgedrückt und dachte Vorbesitzer hat vllt nen Unsinnscode oder sowas und da hab ich das gängigste einfach mal ausprobiert beim Fahren. Ob da was angezeigt wurde, weiß ich nicht mehr. Nur weiß ich jetzt, dass da nur noch 3 Striche sind und ich nix mehr eingeben kann. Ich vermute mal es ist nun gesperrt, oder?

Ich möchte nun bitte wissen, was ich tun kann AUSSER zu nem Händler gehen und das für Geld neuprogrammieren zu müssen. Muss doch sicher nen Unicode geben oder sonst irgendwas.

Ich hoffe es gibt was.

Gruß
pompidou

BigWoelfi

Foren Ass
RE: *seufz*

Original von pompidou
Ich doof rumgedrückt und dachte Vorbesitzer hat vllt nen Unsinnscode oder sowas und da hab ich das gängigste einfach mal ausprobiert beim Fahren.
Weil das beim Fahren die sinnvollste Beschäftigung ist, oder wie jetzt? ?(

Ob da was angezeigt wurde, weiß ich nicht mehr. Nur weiß ich jetzt, dass da nur noch 3 Striche sind und ich nix mehr eingeben kann. Ich vermute mal es ist nun gesperrt, oder?

Ich möchte nun bitte wissen, was ich tun kann AUSSER zu nem Händler gehen und das für Geld neuprogrammieren zu müssen. Muss doch sicher nen Unicode geben oder sonst irgendwas.
Das muss man auch nicht verstehen, oder? ?(
Dein Händler hätte Dir den Radiocode doch auslesen können.
Mein Händler macht so etwas übrigens kostenlos. :respekt

Gruß, Wolfgang

P

pompidou

Gast im Fordboard
sicher nicht die sinnvollste beschäftigung, aber wenn du den ganzen tag nur mist hast und dann den ärger mit dem auto noch, dann bist du leicht entnervt und willst, dass das radio geht und das machste dann halt beim fahren.

und mein händler war eine privatperson. die hatte von nem code nix gesagt, den hab ich erst gefunden als ich danach nach ner beschreibung gesucht hatte.

und ich bezweifle, dass das nen fordhändler/werkstatt umsonst macht.

p.

BigWoelfi

Foren Ass
Fordhändler

Original von pompidou
und ich bezweifle, dass das nen fordhändler/werkstatt umsonst macht.
"Das" kannst Du erst beurteilen, wenn Du es ausprobiert hast. Alles andere ist Spekulation. :D

Gruß, Wolfgang

P

pompidou

Gast im Fordboard
Richtig.

Aber ich gehe davon aus, dass er an mir ja nix verdient hat und das Ding immerhin 12 Jahre alt ist. Und dann wird er mir auch noch sagen, dass die Frontscheibe ja gemacht werden müsste wegen Riss und so. Und dazu hab ich schlichtweg kein Geld.

Wenn doch jemand ne Möglich wegen dem Radio sieht, wärs schön, wenn er mir bescheid sagen würde. Gern auch per Email oder so.

Und nur als vorbeugung: Ich habe das Auto nicht geklaut und will nun das das Radio geht oder sonst etwas ähnliches. Denn dann hätte ich mir kein 12 Jahren alten Fiesta gesucht ;)

*hofft einfach mal*

Gruß
pompidou :)

C

Coupe

Gast im Fordboard
kann dir ein top 2006 verkaufen, mit keycode übrigens!!!!!!!!!!!!!

Guido

Megaposter
Gründer
Original von pompidou
Richtig.

Aber ich gehe davon aus, dass er an mir ja nix verdient hat und das Ding immerhin 12 Jahre alt ist. Und dann wird er mir auch noch sagen, dass die Frontscheibe ja gemacht werden müsste wegen Riss und so. Und dazu hab ich schlichtweg kein Geld.
....

Sowas kannst Du über Deine Teilkasko machen lassen. Kostet halt nur Deine Selbsbeteiligung. Und die Versicherung wird deswegen auch nicht teurer...

Oben