Chris

Grünschnabel
Hallo Fo-Bo Leute! ;)

Weiß jemand von euch wie ich es machen kann, dass mein Focus beim Öffnen und Schließen über die Fernbedienung akkustische Signale von sich gibt?
Ich denke mal, dass ich ein "Chirp-Modul" (heißen die glaube ich) brauche. Kann mir jemand sagen, wo ich eins herbekomme und hat vielleicht jemand Erfahrung damit?
Danke im Voraus

Hanyou

König
Das Chirpmodul bekommst du bei :ebay

Es gibt jemand ausm Cougarforum, der das bei sich eingebaut hat. Ist wirklich ne tolle Sache, nur ist er zur Zeit in Afghanistan und wohl erst in nem halben Jahr wieder da.

Liebe Grüße

Steve

Jörg

Grünschnabel
Website
www.ford-fans.de
Im "transistornet.de" hat jemand die Idee gehabt, ein Sprachaufzeichnungsmodul zu verbauen. Finde die Idee witzig. Dann kannst je nach Lust und Laune sämtlichen Geräuche von "Blähungen" über "chirpen" bis "Hundegebell" machen.

Hanyou

König
Original von Jörg
Im "transistornet.de" hat jemand die Idee gehabt, ein Sprachaufzeichnungsmodul zu verbauen. Finde die Idee witzig. Dann kannst je nach Lust und Laune sämtlichen Geräuche von "Blähungen" über "chirpen" bis "Hundegebell" machen.

Richtig, sowas haben die doch bei "Pimp mein Auto" auch gemacht :D Da kann man ein paar tolle Ansagen starten, man hat aber glaube nur 10 Sek. Sprechzeit.

H

Hokkai

Gast im Fordboard
Schau bei ebay nach unter Stichwort Chirpmodul oder direkt bei INNOPARTS!
Habe es auch verbaut.Mittlerweile haßt man mich dafür (Lärm) :mua

F

Frankie70

Gast im Fordboard
Moin...

Bin schon seit drei Tagen dran, dass Chirpmodul von innoparts ans Laufen zu bekommen (FoFo 2). Alle Kabel sind mit Sicherheit richtig angeschlossen,
aber beim Schliessen bzw. Öffnen chirpt nichts... ?(

Es chirpt nur, wenn man die Sicherung von dem Modul reinsteckt (insgesamt 7 mal anstatt 5 mal wie es in der Anleitung steht).

Hat vielleicht schon einer das Modul erfolgreich in einen FoFo2 eingebaut?

F

Frankie70

Gast im Fordboard
So, habs hinbekommen (mit Elkos, anders geht es nicht)...

Hier mal ein Soundcheck!

F

Frankie70

Gast im Fordboard
An die beiden Steuerleitungen vom Modul muss man je einen Elko 1000uF 16V zur Masse ableiten.

Bastel grad an einer bebilderten Anleitung. Ich muss aber noch was fixen: Irgendwie hat die Handschuhfachbeleuchtung doch kein richtiges Dauerplus, denn wenn man den Wagen nach ca. ne halben Stunde wieder öffnet, chirpt das Modul so, als ob man grade die Sicherung vom selbigen eingesteckt hat. Wird der Wagen nach ca. 5 Minuten geöffnet, chirpt es so wie es sein soll! :comp1:

F

Frankie70

Gast im Fordboard
So, habs nun mal an den Zigarettenanzünder angeschlossen. Werde später sehen, ob das funzt! :rolleyes:

Hier mal ein neuer Soundcheck. Ist eine Stufe höher als das auf dem ersten Video.

cougarman81

Kaiser
Hast du schon eine Anleitung mit den Kondensatoren?

Mein Chirpmodul im Cougar chirp nicht immer gleich und ich will mal probieren ob es evtl so gehen kann.... ?(

MCG

Kaiser
@ frankie70
was für nen soundgeber (sirene) hast du verbaut. hört sich meiner meinung nach besser an, als bei mir. bei mir klingt der ton etwas dunkler. bei ebay gibts ja 6 ton sirenen. gibts da ne möglichkeit das umzustellen, einen bestimmten ton auszuwählen. hab da glaub mal was bei us-chirp.de gesehen, dass man dioden durchschneiden muss an der sirene.

F

Frankie70

Gast im Fordboard
@MCG: Das ist die Sirene, die im Lieferumfang des CM1 war.

Allerdings macht der Doppelton in 80% aller Fälle immer noch Probleme. Das hört sich dann so an.

Hatte bislange nicht die Zeit und Lust, das Modul an die Tankklappe anzuschliessen, da soll dann angeblich die Tonfolge fehlerfrei sein. :rolleyes:

Der Doppelton ist nur dann in Ordnung, wenn auf die leiseste Stufe justiert wird. Aber das ist Kappes (weil zu leise ;) )

F

Frankie70

Gast im Fordboard
wayne-interessierts.jpg
:D

Oben