Check Control - Welche Anzeigen?

L

lederkarl

Gast im Fordboard
Hallo,

zunächst möchte ich mich einmal vorstellen:
Mein Name ist Frank, ich bin 39 und ich komme aus Oberhausen.

Ab dem kommenden Wochenende werde ich auch stolzer Besitzer eines neuen Mondeo Trend Turnier sein. :schalt:

Vor einem Jahr hatte ich schon einmal einen Mondeo MK2 Ghia Turnier mit Check Control, und so hatte ich den Verkäufer ganz vergessen zu fragen, ob die aktuelle Check Control dieselben Anzeigen hat wie beim "alten" Mondeo, d.h.
- Frostwarner
- Waschanlagenwasser niedrig
- Bremsbeläge nicht mehr ausreichend
- Beleuchtung defekt
- Inspektionsintervall erreicht

Werden diese Optionen immer noch angezeigt, bzw. was zeigen die aktuellen Anzeigen? Konnte leider nirgendwo was dazu finden.

Danke für Infos,
lederkarl :öhm

Tomi-H

Mitglied
also ich will mich jetzt nicht total outen, aber Checkcontrol??? - hat der MK3 in Trendausstattung ohne Bordcomputer außer dem Frostwarner , Lichtgong und Reserveanzeige sonst noch was? Ich hab bisher weder ne Anzeige für Inspektionsintervall noch für Bremsenverschleiß gefunden. Bitte berichtigt mich falls er doch so was haben sollte.

Svenus

Foren Ass
Website
www.focusven.de
also der trend hat das bestimmt nicht, wenn denn frühstens der ghia, aber meiner meinung nach hat er nur
- Frostwarner
- Waschanlagenwasser niedrig

das andere nicht, aber ich wäre auch mal interessiert wenn es anders wäre!

wenn man bisher noch nicht
- Beleuchtung defekt

durchgemacht hat weiß man es ja auch nicht!

L

lederkarl

Gast im Fordboard
Danke für die Info.

Habe ich mir fast gedacht, dass Ford inzwischen die Check Control "abgespeckt" hat, zumal das jetzt alle Modelle serienmäßig haben.
Schade, war sehr angenehm. :cry:

lederkarl

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Ich denke auch, dass diese Anzeigefunktionen "eingespart" wurden. Ist alles ziemlich aufwändig in der Verkabelung (ich weiß das, ich habe ein MK2-Check Control auf'm Tisch liegen und warte auf besseres Wetter...)

Original von Svenus
wenn man bisher noch nicht
- Beleuchtung defekt
durchgemacht hat weiß man es ja auch nicht!

Selbst ist der Fahrer!
> Bremsbeläge: Lenkung voll einschlagen, ein Blick auf die Vorderbremse, 2 Kabel von da ab = nein, 4 Kabel = ja
> Beleuchtung: Licht an, einen Leuchtenstecker ab, nachsehen
> Inspektionsintervall: tja, wie wär's mit: Handbuch lesen ;)

Grüße
Uli

Svenus

Foren Ass
Website
www.focusven.de
ist mir schon klar, aber damit wollte ich nur ausdrücken das ich es nicht weiß ob irgendwelche anzeigen vorhanden sind, weil mein mk3 noch so (relativ) neu ist das ich es noch nicht brauchte !

L

lederkarl

Gast im Fordboard
@Svenus: Leuchten die nicht beim Starten alle mal kurz auf?

lederkarl

S

svenny

Gast im Fordboard
Serviceintervall- und Beleuchtungswarnlämpchen gibt´s beim MK3 nicht.

G

gavelis

Gast im Fordboard
Neulich musste ich über meinen MK3 (BJ 02) in Futura-Ausstattung fluchen, da mir bei versalzter Straße das Wischwasser ausging, ohne dass eine Anzeige mich warnte... Ist bei mir nur ein Lämpchen kaputt oder wurde beim Mondi an Kleinteilen gespart, die sogar mein 16 Jahre alter 190er Benz hatte?

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Mögliche Ursachen:
> Sensor am Wasserbehälter ist defekt
> Sensor wird getäuscht (z.B. Eisbildung)
> Stecker ist locker / ab (z.B. durch Erschütterung)
> Kabel ist gebrochen (z.B. Frost & Erschütterung)
> Anzeigeleuchte ist defekt
>...

Also ich fülle im Winter regelmäßig nach, nicht erst wenn eine Warnanzeige aufleuchtet. "Teile gespart" wird nur, wenn der Käufer die kostenpflichtigen Extras nicht bezahlen will. Auch bei MB.

Grüße
Uli

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Mein 2001er Ghia hat nicht mal ne Leuchte im Tacho für das Waschwasser !!! Das hatte selbst mein 97er Passat mit Holzausstattung schon.... :wand und der 96er Fiesta Ghia meiner Frau hat das auch !! Da versteh einer die Teilepolitik bei Ford.

Andres

König
Website
www.wohnwagenfreunde.net
Also mein 2005er Trend hat so ne Wischwasserwarnleuchte.

Weis ich weil meine Frau immer ankommt: Schatzi füllst Du mal bitte Waschwasser nach, die Lampe ist an. :D

Selbst gesehen hab ich sie aber noch nicht. :D

[offtopic]Doppelpost entfernt by MOD[/offtopic]

Oben