Ich bring mal ein Update, gepaart mit einer Frage. Ich hab seit gestern die EBC Premium Bremsscheiben zusammen mit den GreenStuff- Belägen auf der VA verbaut. Bin bisher ca 50km damit gefahren und ziemlich begeistert, endlich hab ich wieder einen Druckpunkt beim Bremsen. Aber ich weiß ja, dass die Bremsen sich erst einbremsen müssen, deswegen latsch ich da nicht voll drauf. Nun wurde ich aber gestern Abend beim fahren von anderen darauf aufmerksam gemacht, dass meine linke Bremse raucht. Also sofort rechts ran und nachgesehen, und siehe da, das hat doch schon ziemlich gequalmt und gestunken. Auf der rechten Seite war das nicht so, man hat auch kein Schleifen oder ähnliches gehört.
Auf dem Heimweg hörte ich dann, dass die Bremsen quietschen, wenn ich mit einem bestimmten Druck bremse, bei mehr oder weniger Druck quietschts nicht...
Nun meine Frage, ist das bei den Bremsen so normal, wegen dieser Einbremsbeschichtung auf den Klötzen, oder wurde da in der Werkstatt murks gemacht? Ist ja nicht mein erstes Auto, wo komplett neue Bremsen verbaut wurden, aber DAS erleb' ich zum ersten Mal...
Auf dem Heimweg hörte ich dann, dass die Bremsen quietschen, wenn ich mit einem bestimmten Druck bremse, bei mehr oder weniger Druck quietschts nicht...
Nun meine Frage, ist das bei den Bremsen so normal, wegen dieser Einbremsbeschichtung auf den Klötzen, oder wurde da in der Werkstatt murks gemacht? Ist ja nicht mein erstes Auto, wo komplett neue Bremsen verbaut wurden, aber DAS erleb' ich zum ersten Mal...