C

Chrima

Gast im Fordboard
Hallo! Hab mir eine Ford Focus trend gekauft, leider ein Modell ohne Bordcomputer, würde den aber gerne nachrüsten! Kennt sich da jemand aus? Weiß da wer mehr darüber! Wieviel aufwand das ist und ob man ne einbauanleitung auftreiben kann?

Danke schonmal!

MFG

Chrima

Dompressor

Triple Ass
Website
www.fordfanatics.ch
Also ...

Das Nachrüsten ist theoretisch möglich, aber teuer... der BC alleine kostet ca. 500 EUR und dann der Kabelbaum. Meiner Meinung nach lohnt sich das überhaupt nicht.

C

Chrima

Gast im Fordboard
ich hab ja nicht gefragt ob es sich rentiert! Das ist immer eine auslegungssache! Einbau kein thema hab das bei meinen beiden BMW schon gemacht, machs auch bei jedem ausm BMW Club immer gerne! Daher schaff ich das beim Focus auch! Die Teile hol ich mir günstg bei ebay oder vom Schrott!

Aber eine Anleitung bräuchte ich schon fürs erste mal, hab nicht die zeit, das auto zu zerlegen und dann erst mal 3 oder 4 wochenenden rumzuprobieren! Das ist mein Alltagsauto, das muss fahren! Somit bräuchte ich ne Anleitung und evtl nen Erfahrungsbericht von jemanden der das schon gemacht hat! Kann doch net sein, dass ich der erste bin!!! *g*

außerdem kostet der BC bei nem neuen Auto nur 150 €aufpreis, also glaub ich net, dass das ganze soviel arbeit macht!!!!

C

Chrima

Gast im Fordboard
ach ja, vergessen! Desweiteren wird auch n diversen Auktionen auf EInbauanleitungen verwiesen die im Netz unterwegs sind, jedoch ist da nichts aufzufinden! Beschäftige mich schon seit einer Woche intensivst damit!!! ABer wenn diese Anleitungen genannt werden, müssenwie wohl existieren!!!

Außerdem gibt es die anleitung von Ford ja auch! Zumindest müsste die in den System Cd´s für Werkstätten hinterlegt sein! Bei BMW nennt sich das EBA in Verbindung mit dem TIS

Oben