Bluetooth nachrüsten und Anschnallerkennung

B

Bankaifan

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

meine Eltern haben sich den neuen C-Max gekauft (Tageszulassung) jedoch war dieser ohne Navi und Bluetooth sowie AUX und USB. Nun stellen wir uns die Frage ob es möglich ist, die 4 Funktionen nachzurüsten und mit welchen Kosten wir hier rechnen müssen.

Außerdem scheint die Anschnallerkennung etwas verrückt zu spielen. Teilweise piept sie einfach obwohl alle angeschnallt sind ein ander mal zeigt sie an dass auf einem Platz jmd nicht angeschnallt ist, wo auch niemand sitzt (nichtmal ne Tasche lag auf dem Sitz) ist das Normal oder sollte man das mal anschauen lassen?

Viele Grüße

ThomEs

Newbie
Hallo Bankaifan,
da es sich ja um den neuen C-Max handelt muß dieser auch noch Garantie haben, also ab zum Freundlichen und der soll sich um
das gepiepse kümmern.
Zu deine andere Frage mit den 4Funktionen, dazu müsste man ersteinmal wissen was für ein Radio verbaut wurde,
und trotzdem wird es nicht ganz einfach sein Aux und USB nachzurüsten, im übrigen muß man mit sicherheit auch noch
Software technisch etwas machen da alle 4 Funktionen über Bordcomputer abgerufen werden können.
Meine Vermutung: Neues Radio Preis ca.1200€ plus einbau Aux und USB, Navi wenn kein Display vorhanden ist kannste das ganze gleich vergessen,
ich schätze mal mit Arbeitslohn ca. 2000€
Deine Eltern sollten sich Gedanken machen, ob sie sich nicht ein Gutes Radio mit USB aus dem Handel holen und dieses verbauen und eben ein externes Navi,
kosten zusammen, gutes Radio 500€,Navi 150€

Mfg
ThomEs

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
die nachrüstung der gewünschten funktionen ist sicherlich möglich ,
aber aus kostengründen unrentabel, weil dann wäre es billiger gewesen
gleich einen neuen c-max zu bestellen welcher diese sachen bereits ab werk beinhaltet.

Oben