F

Ford-Blacky

Gast im Fordboard
Hallo, habe folgendes Problem.
Meine Freundin fährt einen Fiesta GFJ. Seit heute bemerkte sie einen Fleck unterm Auto. Ich hab festgestellt das es Benzin ist. Es tropft ein wenig im hinteren Drittel des Autos raus. Abstand vom Tank in Richtung Front 20 cm. Leider seh ich nicht hin da ein Blech drüber ist. Das Auto ist alt. Was kann ich denn da machen? Was wird sowas denn kosten? Lohnt es sich denn sowas zu richten? Bitte gebt mir ein paar Ratschläge.
Gruss Blacky

EsCaLaToR

Lebende Legende
Nunja, du wirst schonmal hinschauen müssen, wo es denn genau herkommt. Dann kann man Dir auch sagen was es kostet.

Wenn Du Glück hast, ist es nur ne Schelle, wenn Du Pech hast die Kraftstoffleitung.

F

freakder

Gast im Fordboard
Jo, vom Tank weg bis zur Benzinleitung geht noch ein Stückchen Schlauch, ich tippe mal darauf. Leg dich mal drunter und sieh genau nach, ggf. musst du halt ein paar Verkleidungen abbauen. Wenn du genau weist wo es herkommt dann meld dich noch mal, da kann man dann näheres sagen. Zur Not gibt es in Freising und Umgebung auch paar Leute die Fordverrückt sind.

Gruss Freakder

@escalator sieh da ein Pratzschwitzer :)

F

Ford-Blacky

Gast im Fordboard
Was kostet es denn in etwa wenn es die Leitung ist? Da sind mehrere Leitungen nebeneinander verlegt. Welche ist denn davon die vom Benzin?
Morgen werde ich mal genauer hinsehen.
Gruss Blacky

F

freakder

Gast im Fordboard
Also von der Sache her sollten dort 4 Leitungen sein, 2 dünne für die Bremse und zwei etwas stärkere, die schlankere von beiden ist der Benzinrücklauf und die grösste ist der Benzinvorlauf zum Motor.

Gruss Freakder

O

opela

Gast im Fordboard
also zum preis, wenn du es selber machst is eigentlich nicht so super schwer. schellen sind cent beträge, für den schlauch bezahle ich auf den meter 1,80€
autohäuser sind da gerne teurer, und nehmen einem bis zu 5€ ab, lieber zum teilemann

F

Ford-Blacky

Gast im Fordboard
Kann es sein das der von dem 1.1 er aus Stahl ist? Ist total verrostet. Vielleicht sogar porös.
Gruss Max

O

opela

Gast im Fordboard
gute frage, kann sein das ford den unterboden entlang das ding in stahl gebaut hat was ich aber nicht glaube mag. sicher das du nicht die bremsleitungt meinst? die benzinleitung ist ungefähr so dick wie der kleine finger.

F

Ford-Blacky

Gast im Fordboard
Ja genau die Leitung die so dick ist mein ich. Die ist bei mir aus Stahl. Und drüber ist genau in dem Bereich das Hitzeschutzblech vom Auspuff.
Gruss Blacky

O

opela

Gast im Fordboard
und da tropft es irgendwo an der metall leitung, oder eher an nem übergangstück wo gummischlauch auf die leitung kommt?

F

Ford-Blacky

Gast im Fordboard
Hab es jetzt in eine Freie Werkstatt gebracht. Die ganze Leitung ist aus Metall und die ist auf eine Länge von einem Meter gewechselt worden. Ist einfach Porös geworden. Der Werkstattmeister hat eine Stunde dran gearbeitet und hat incl. Material 45 Euro verlangt.
Billiger hätte ich es mir gar nicht gedacht. :D

Gruss Blacky

blacki

Kaiser
Ist geschenkt für den Preis :)

Ja die Kraftstoffleitungen sind bei allen Fiestas aus Stahl, vorn ab der Spritzwand bis hinten vor die Hinterachse

nur die Zwischenstücke sind aus Schläuchen

F

Ford-Blacky

Gast im Fordboard
Der Meister der Werkstatt arbeitet alleine. Der ist schon ca 70 Jahre. Arbeitet weil es ihm Spass macht und um seine Rente aufzubessern. Hat hinter seinem Haus seine Werkstatt. Kleinigkeiten wie das, sind für Ihn kein Problem.
Nur mit Elektronik-Problemen darf man nicht mehr kommen. :)

Ich bin froh das es noch solche Werkstätten gibt. Ich weis nicht was ich wo anderes gezahlt hätte. Aber für 45 Euro hätten die nicht mal nen Schraubenschlüssel in die Hand genommen :D

Gruss Blacky

Oben