Benzinleitung undicht

W

White Rabbit

Gast im Fordboard
Hi

hab das problem das an meinem Fiesta die Benzinleitung an der gebogenen Metallstelle durchrostet ist und er jetzt etwas Benzin verliert.
In der Werkstatt wollten sie mir gleich beide Benzinleitungen tauschen ( welche es wohl nur original von Ford gibt), leider ist das Auto aber den Aufwand nicht mehr wert.

Hat jemand Erfahrung mit Flicken ( ich weiß das es Murks ist, aber der TÜV wird uns eh bald scheiden)

Kann ich evtl. einen Benzinschlauch über das verrostete Metallstück ziehen und mit Schlauchklemmen abdichten, oder is das zu gefährlich???

MFG WR

dridders

Superposter
Das hängt von der Stelle ab. Wenn sie weit von Hitze- und Scheuerquellen entfernt ist dann gehts, wenn sie aber zu nach am Auspuff oder beweglichen Teilen ist nicht. Das schlimmste ist auf jeden Fall es so zu lassen, da das richtig brandgefährlich ist.

W

White Rabbit

Gast im Fordboard
die stelle ist auf der fahrerseite unterm tank.

es gibt keine scheuerstellen und es ist auf jedenfall weitgenug weg vom tank.

wenn ich die benzinleitung trenne dürfte doch eigentlich nicht das ganze benzin auslaufen, sondern nur das in der leitung, oder sehe ich das falsch?

mfg

wr

dridders

Superposter
Im schlimmsten Fall läuft dir der Tank leer, da du ja eine Stelle unterhalb vom Tank trennst. Lös halt zuerst eine Verbindung oberhalb vom Tank, an Pumpe oder was auch immer da noch rumschwirrt, bevor du an die entsprechende Stelle gehst. Und natürlich net rauchen, flexen, dremeln,... solange da Sprit drin ist.

Oben