Becker Navi bekommt kein GAL (bzw. AVC ) Signal, Tacho geht aber ?!?!?

B

Bonn-Jo

Gast im Fordboard
Hi,

habe das oben beschriebene Problem. Mein Becker Navi spinnt schon seit ein paar Wochen rum; es fing damit an, daß das Radio sporadisch ausging und "Phone" im Display erschien, ohne daß ich irgendwas mit Freisprecheinrichtung angeschlossen habe.

AUf Anraten der Becker hotline habe ich dann 12V auf Pin 3 von Stecker A gelegt, seitdem habe ich mit "Phone" Ruhe.

Aber Jetzt kommt's:

Jetzt geht das Navi nicht mehr! Das Gerät bekommt kein GAL/ AVC Signal mehr; das sehe ich unter "Sensorik" => Rad (bleibt bei 0), bzw wenn ich 1 und 10 gleichzeitig drücke: speed = 0000

Was kann ich tun? Wenn der Tache meines Focus geht, dann wird das Signal doch erzeugt, oder? Kann man messen, ob das beim Navi (Kontakt 1) auch ankommt?

B

Bonn-Jo

Gast im Fordboard
alles gut!

Es hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst.

Es lag an der auf Rat der Becker hotline erstellten Brücke von Plus 12 Volt auf Kontakt 3 (Freisprecheinrichtung).

Ich habe diese Brücke mal entfernt, und sofort wurde das GAL Signal wieder "gesehen".

Habe danach mal mit verschiedenen Widerständen experimentiert und letztendlich über einen 40 KiloOhm Widerstand Pklus 12V an Kontakt 3 verbunden.

Effekt:

- Das Radio springt nicht mehr auf "Phone", und

- das GAL Signal liegt an und wird ausgewertet.

Da muß einer aber auch erstmal drauf kommen...

Oben