Gregorthom

Grünschnabel
Website
www.kaffee-welt.net
Hallo,

ich habe seit 3 Wochen einen C-Max (EZ 5/2004). In meinem alten Opel Astra hatte ich einen automatisch abblendenden Innenspiegel nachgerüstet. Das war ganz einfach, da der automatische und der manuelle die gleichen Spiegelfüße hatten.
Jetzt habe ich festgestellt, dass das bei Ford wohl nicht der Fall ist? In meinem C-Max habe ich einen manuelle Spiegel, der von oben auf die Halterung an der Scheibe geschoben wird. Ich finde aber immer nur automatische Spiegel, die durch Drehen an der Scheibenalterung arretiert werden.
Bei foka24.de habe ich gesehen, dass es aber wohl beim Mondeo MK3 vFl einen automatischen Spiegel gab, der auf die Halterung geschoben und nicht gedreht wird. Könnte ich den in meinen C-Max einbauen? Wenn ja, gibt es eine Teilenummer zu diesem Spiegel, oder jemanden der einen zu verkaufen hat?

Gruß
Gregor

W

whiteST

Gast im Fordboard
Die Spiegelfüße sind auch im C-Max gleich, du mußt nur den richtigen kaufen (suchen). Die vom Mondeo oder Focus1 passen nicht in den C-Max.

Die Seite von Foka ist für dich uninteresannt, die beziehst sich zu 100% auf den Focus1.

Gregorthom

Grünschnabel
Website
www.kaffee-welt.net
Die Spiegelfüsse sind nicht gleich und der vom Mondeo passt nicht. Der automatische Spiegel im C-Max ist nur bei Modellen verbaut, die mit Regensensor geliefert werden. Verbunden damit wird auch ein anderer Spiegelfuss und Halter an der Frontscheibe verwendet. Der Spiegel wird durch Drehen arretiert und nicht wie beim manuellen spiegel durch Aufschieben.

Bei Foka24 auf der Homepage sieht man, dass er einen automatischen Spiegel verbaut hat, der aufgeschoben wird. Der Stammt aus dem Mondeo MK3 vFl und wurde einzeln ohne den Regensensor verbaut. Ich vermute, dass genau dieser Spiegel auf die an meiner Scheibe vorhandene Halterung passt.

Gruß
Gregor

Oben