Automatische Türverriegelung auch im MK4 ?

groepker

Grünschnabel
Tach auch,

weiß jemand von Euch, ob im neuen Mondeo die automatische Türverriegelung nebst Programmierung wie beim MK3 funktioniert?

Ein Kumpel hat sich den neuen Mondi gekauft, ist aber zu schissig es auszuprobieren.

BigWoelfi

Foren Ass
Original von groepker
Original von BigWoelfi
Original von groepker
die automatische Türverriegelung nebst Programmierung wie beim MK3
Was soll das denn sein? ?( Das hier evtl. ?(
Genau das meine ich nicht. Ich meine die automatische Türverriegelung die bei ca. 7 km/h das Fahrzeug verschließt.
So, ich habe mal in der Betriebsanleitung nachgelesen, findet man übrigens bei Ford im Internet. :D

Edit: Ich muss das mal ergänzen, weil meine Zitate in einer Anleitung von 12/06 stehen, in der dann aber ein Aktualisierungsdatum von 2007 vorkommt und von der Beschreibung bereits der MK4 sein könnte.

Also neu aus der BA von 12/05:

Da steht auf Seite 42 folgendes
Automatisches Wiederverriegeln
Um zu verhindern, dass das Fahrzeug versehentlich unverriegelt bleibt, werden Zentralverriegelung und Diebstahlwarnanlage 45 Sekunden nach Drücken der Taste und unter den folgenden Voraussetzungen automatisch wieder aktiviert:
• Es wurde keine Tür geöffnet.
• Der Gepäckraum wurde nicht
geöffnet.
• Die Zündung wurde nicht
eingeschaltet.
Dass man die Funktion umprogrammieren kann, davon kann ich nichts finden. Nicht, dass Du das verwecheslt hast mit der Türschliefunktion, dauf die ich schon hingewiesen hatte.

Und so, wie das hier beschrieben ist, funktioniert das auch weiter beim MK4. Wird keine Tür nach dem Verriegeln aufgemacht, wird automagisch wieder zugeschlossen.
Dass die Türen auch unter 7 km/h schließen, ist mir noch gar nicht aufgefallen.
So langsam fahre ich ja auch gar nciht. Probiere ich aber mal aus bei Gelegenheit. :D

Und wenn das funktioniert, was sollte man daran eigentlich umprogrammieren wollen? ?(

Gruß, Wolfgang

sportquax

Haudegen
Original von BigWoelfi
So langsam fahre ich ja auch gar nciht. Probiere ich aber mal aus bei Gelegenheit. :D

Hallo Wolfgang,

gemeint ist diese Funktion: Türen schließen ab 7Kmh

Da Du ja gern an Deinem neuen Mondeo rumbastelst, kannste das ja mal probieren. :D

Bei meinem Mk 3 funktioniert es entsprechend der Anleitung.

Gruß Lars

BigWoelfi

Foren Ass
Original von sportquax
Original von BigWoelfi
gemeint ist diese Funktion: Türen schließen ab 7Kmh
Danke, hab ich mir durchgelesen.

Da Du ja gern an Deinem neuen Mondeo rumbastelst, kannste das ja mal probieren. :D
Fällt aus. Ich folge da eher der Auffassung, dass bei Unfall auch die Elektronik ausfallen kann. Dann kriegste die Türen eben nicht mehr auf.
Ich denke, im Zweifelsfall schaffe ich es schon, den Türschließer von innen zu drücken. :D

Gruß, Wolfgang

Oben