Automatik Rückwärtsgangprobleme

S

svrasch

Gast im Fordboard
hi leute,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ich hab einen '95er fiesta(60 ps) automatik. wenn ich nach längerer fahrt(ca. 30km) den rückwärtsgang einlege, reagiert die automatik nicht sofort. erst wenn ich dann mit dem gas spiele "springt" der rückwärtsgang rein. was meint ihr woran das liegen könnte?

F

Fiesta Schwesta

Gast im Fordboard
Leider habe ich das gleiche Problem.
hab nen Fiesta JBS 60PS Baujahr 00 und mein Rückwärtsgang "klemmt" auch manchmal... Manchmal aber geht er auch ohne Probleme.
Also, handelt es sich um ein allg. Problem? Hab das auch schon von nem baugleichen Fiesta und nem Focus gehört :denk

Also für nen guten Tip wäre ich auch sehr dankbar

W

waldguru

Gast im Fordboard
Hi!
In irgend einem Forum habe ich was über die Anlernung des Automatik-Steuergerätes gelesen. Ich glaube das war im Fiestaforum oder so... nur so als kleine Anmerkung ;)

MfG, Waldguru

M

mphammer

Gast im Fordboard
Im kalten oder eher im warmen betriebszustand ?
Wenn es im warmen ist las mal deine Bremsbäder im Getriebe nachstellen.
Im kalten mal Getriebeölstand kontrollieren oder am besten gleich wechsel :schalt:

S

svrasch

Gast im Fordboard
ich hab mein steuergerät neu angelernt, das hat nichts gebracht. ich werd es demnächst mit nem atf- wechsel versuchen.

F

Fiesta Schwesta

Gast im Fordboard
ich hab erst vor kurzen nen Ölwechsel gemacht. Es ist um einiges besser geworden aber manchmal klemmt's noch.
Hauptsächlichkam es im kalten aber auch im warmen Zustand vor. (30km Autobahn kann man ja als warm betrachtn, oder?)

S

svrasch

Gast im Fordboard
also ich hab das öl gewechselt. hat leider nichts gebracht.

Oben