Audio System X--Ion 12 -800 VS Kicker S12L7 (2 Ohm)

I

It is Napanto

Gast im Fordboard
Hallo Leute

da ich meinen alten Thread nicht wiederfinde und die Sufu nicht funzt mach ich mal n neues Thema auf.

Es ist soweit ich brauche einen neuen Woofer nächste Woche.

Habe mir diese 2 Woofer ausgewählt und brauch n bissl Entscheidungshilfe.

Betrieben wird der Woofer mit einer Eyebris 1Y2000D mit den Daten

660 RMS an 4 Ohm
1210 RMS an 2 Ohm
2089 RMS an 1 Ohm

Meine Hauptproblem liegt darin dass der Audio System nur mit 2 * 4 Ohm hat und ich nur 1,2 KW habe

Beim Solo wären dass dann 2 KW.

Ach ja , ,der Woofer bekommt ein Bassreflexgehäuse in passendem Volumen + Aero Port .

Musik hör ich alles , aber ich will hin und wieder auch n bissl DB Drag machen.

Geld habe ich 250 - 300 € zur verfügung für den woofer

Vielenn Dank für eure Hilfe

I

It is Napanto

Gast im Fordboard
öhm

den xion hatte n kollege und war recht begeistert , und n club kollegge hatte sie solos im auto und die drückten recht ordentlich :)

bin auch am überlegen wegen DD aber die sind ja ne stange teurer und klingen recht hart.

den audio system könnte ich so für 220 bekommen
den solo für 240

Toms-Car-HiFi

Jungspund
Website
www.toms-car-hifi.de
Na, den Digital Designs 1512 gibts doch schon zu 269 €.
Da gehen nochmal 3 - 5 % bei Vorkassenzahlung runter.

Bzgl Gehäusebau supporten wir dich, oder sicher generell der Händler, wo du kaufen wirst.

Viele Grüße
Thomas

S

Son_of_Thor

Gast im Fordboard
Du willst auch mal nen dB-Drag machen... dann brauchste schon mind. nen D2 Woofer damit überhaupt mal etwas Leistung rüber kommt....

Der L7 ist kein Solo... damit werden die SoloX bezeichnet... wobei ich da echt am überlegen bin auch beim DD ob die nen 1 Ohm Anschluss überleben würden... ich weiß ja nicht wie erfahren du da im Handling bist aber das sind schon Leistungen mit denen da hantiert wird.

Ein 15er ist keine Alternative?

Ein SPL Dynamics Pro könnte man sich da mal anhören wenn dir ein DD zu hart klingt, der schafft nen guten Spagat zwischen trocken und wuchtig....

Der Helon wird dir wohl zu teuer sein, wäre aber ein Woofer der auch mal was verzeiht, haben wir schon getestet.

Mfg Dirk

ch1M3ra

Haudegen
hab den X-ion 12-800 mit original kiste drin, drückt ordentlich, obwohl der derzeit nur an ner dark blue 4 (360W rms) läuft.

aber jetzt im frühjahr soll eh n neuer verstärker dran!

grüße

harry

I

It is Napanto

Gast im Fordboard
Original von Son_of_Thor
Du willst auch mal nen dB-Drag machen... dann brauchste schon mind. nen D2 Woofer damit überhaupt mal etwas Leistung rüber kommt....

Der L7 ist kein Solo... damit werden die SoloX bezeichnet... wobei ich da echt am überlegen bin auch beim DD ob die nen 1 Ohm Anschluss überleben würden... ich weiß ja nicht wie erfahren du da im Handling bist aber das sind schon Leistungen mit denen da hantiert wird.

Ein 15er ist keine Alternative?

Ein SPL Dynamics Pro könnte man sich da mal anhören wenn dir ein DD zu hart klingt, der schafft nen guten Spagat zwischen trocken und wuchtig....

Der Helon wird dir wohl zu teuer sein, wäre aber ein Woofer der auch mal was verzeiht, haben wir schon getestet.

Mfg Dirk

naja erfahrung geht so ... n paar pokale hab ich schon.

Ich danke euch für eure Hilfe, aber es wird keiner von den woofern :-D

Bin ganz ganz günstig an einen DLD DL12 woofer gekommen und der wird nun gequält.

ein 15er ist leider keine alternative , da ich dann beim db drag eine klasse höher kommen würde. mit nem 30er wär ich noch in der beginner c klasse :)

kennt von euch jemand dld ???

Oben