heimwerkerking
Grünschnabel
Hallo,
habe mich heute versucht den einfachen, rechten querlenker zu wechseln.
nach viel wd 40, hatte ich ihn auch draussen, leichter als den einbau des neuen.
alles wieder verschraubt, sah alles ok aus.
aus garage gefahren, eingeschlagen, beschleunigt -- rums.
es war der kopf des querlenkers heraussen, der im schwenklager sitzen sollte.
habe nun den mondi mitte auf der strasse aufgebockt, rad ab,den bolzen vom schwenlager gelöst, war noch fest.
habe diesen entfernt, konnte aber den kopf nicht wieder in die nut setzen.
habe festgestellt das die antriebswelle weiter heraussen ist und es neim drehen keinen wiederstand gab, und wenn ich dachte, sie währe sozusagen eingerastet ist sie bei weiteren drehen wieder nach aussen gekommen.
nun habe ich den salat, fragt lieber nicht, wie ich das auto wieder in die garage gebracht habe.
dachte 3 schrauben und viel zeit würde reichen.
nun meine fragen an die profis.
wie bekomme ich die antriebswelle wieder da hin wo sie hingehoert(evt, bilder) ?
wie weit muss der kopf in der nut drin sein, beim montieren hatte ich ihn bis auf die vertiefung im kopf drin?
hoffe auf schnelle hilfe, da ich beruflich auf das auto angewiesen bin.
ein verzweifelter hobby schrauber.
habe mich heute versucht den einfachen, rechten querlenker zu wechseln.
nach viel wd 40, hatte ich ihn auch draussen, leichter als den einbau des neuen.
alles wieder verschraubt, sah alles ok aus.
aus garage gefahren, eingeschlagen, beschleunigt -- rums.
es war der kopf des querlenkers heraussen, der im schwenklager sitzen sollte.
habe nun den mondi mitte auf der strasse aufgebockt, rad ab,den bolzen vom schwenlager gelöst, war noch fest.
habe diesen entfernt, konnte aber den kopf nicht wieder in die nut setzen.
habe festgestellt das die antriebswelle weiter heraussen ist und es neim drehen keinen wiederstand gab, und wenn ich dachte, sie währe sozusagen eingerastet ist sie bei weiteren drehen wieder nach aussen gekommen.
nun habe ich den salat, fragt lieber nicht, wie ich das auto wieder in die garage gebracht habe.
dachte 3 schrauben und viel zeit würde reichen.
nun meine fragen an die profis.
wie bekomme ich die antriebswelle wieder da hin wo sie hingehoert(evt, bilder) ?
wie weit muss der kopf in der nut drin sein, beim montieren hatte ich ihn bis auf die vertiefung im kopf drin?
hoffe auf schnelle hilfe, da ich beruflich auf das auto angewiesen bin.
ein verzweifelter hobby schrauber.