F

fiesta-st

Gast im Fordboard
Hallo!

Ich habe seit kurzem einen neuen Ford Fiesta JH1 (Modell 2006)
Die Klarglasscheinwerfer sind zwar nicht so schlecht, aber ich bin auf der Suche nach anderen Klarglasscheinwerfern. Gut wären Angel Eyes Scheinwerfer. Die Scheinwerfer können auch für das 2005er Modell sein, denn die würden im 2006er Facelift Modell sicher auch passen.

Weiss jemand ob es bereits Klarglasscheinwerfer für das 2005er bzw. 2006er Modell des Ford Fiesta schon irgendwo zu kaufen gibt.

Oder weiss jemand WANN und OB es solche Angel Eyes Scheinwerfer für den Fiesta geben wird???

Wäre euch sehr dankbar für die Info!

MFg Robbie

Julian

König
Angels Eyes für den Fiesta...?
Du hoffst wirklich darauf, dass sich irgendein Tuninghersteller erbarmt und alle Fordmodelle mit Angels Eyes Scheinwerfern vollversorgt? Nein, sowas wird es leider nie geben.
Wir haben bei Ford leider nicht den umfangreichen Tuningteilegenuss durch jene Firmen, die Japantuner mit ihren Toyotas und Hondas geniessen können...
Nun zur guten Nachricht: Du kannst Angels Eyes aber sehr leicht selber einbauen, und Du zahlst dafür nicht 500 Euro, sondern 10 Euro!

Ich hab das vor kurzem gemacht und war überrascht, wie angenehm leicht und problemlos dieser Einbau funktioniert.
Ich kann Dir leider keine Einbauanleitung für den Fiesta liefern, aber hier ist eine für den Puma. Das Prinzip ist genau gleich: Scheinwerfer öffnen wie beim Birnenwechseln, und die in meinem Thread beschriebenen zu Deinem Linsendurchmesser passenden Kaltlichtkathodenringe implantieren. Viel Spass beim Einbau, rechne mit zwei Stunden wenn Dus zum ersten Mal machst, und der Einbau gestaltet sich sehr einfach:
Angels Eyes Standlichtringeinbau

F

fiesta-st

Gast im Fordboard
hallo"

danke für dein posting!

um die angel eyes selber gehts mir eigentlich nicht. aber weil wir schon dabei sind, für die älteren fiesta modelle, z. b. mk4 gibt es auf ebay angel eyes klarglasscheinwerfer. wieso sollte es irgendwann für den neuen fiesta keine geben??

ich möchte hauptsächlich nur klarglasscheinwerfer, einfach schönere scheinwerfer vom design her als die vom faceliftmodell vom fiesta

gibts andere klarglasscheinwerfer auch für den neuen fiesta??

die facelift finde ich nicht so schöne, mir gefällt es besser wenn 2 oder 3 kleinere linsen sind, anstatt eine grosse und 1 kleine.

weiss jemand was??

Wavemaster

Megaposter
Website
www.flickr.com
Original von Julian
Angels Eyes für den Fiesta...?
Du hoffst wirklich darauf, dass sich irgendein Tuninghersteller erbarmt und alle Fordmodelle mit Angels Eyes Scheinwerfern vollversorgt? Nein, sowas wird es leider nie geben.
Wir haben bei Ford leider nicht den umfangreichen Tuningteilegenuss durch jene Firmen, die Japantuner mit ihren Toyotas und Hondas geniessen können...
Nun zur guten Nachricht: Du kannst Angels Eyes aber sehr leicht selber einbauen, und Du zahlst dafür nicht 500 Euro, sondern 10 Euro!

Ich hab das vor kurzem gemacht und war überrascht, wie angenehm leicht und problemlos dieser Einbau funktioniert.
Ich kann Dir leider keine Einbauanleitung für den Fiesta liefern, aber hier ist eine für den Puma. Das Prinzip ist genau gleich: Scheinwerfer öffnen wie beim Birnenwechseln, und die in meinem Thread beschriebenen zu Deinem Linsendurchmesser passenden Kaltlichtkathodenringe implantieren. Viel Spass beim Einbau, rechne mit zwei Stunden wenn Dus zum ersten Mal machst, und der Einbau gestaltet sich sehr einfach:
Angels Eyes Standlichtringeinbau
Du hast aber verggessen zu sagen das die nicht zugelassen sind

Julian

König
Hi! Ich hab mir gerade eben im Google die Fiestas angeguckt, aber jeder Fiesta hat Klarglasscheinwerfer auf den Bildern.
Aber ich denke ich weiss was Du meinst - Dir ist das Design des Scheinwerfers mit der einen riesigen runden Linse und dem Blinker daneben unangenehm.
Also dem Autoextrem-Forum nach sollen in einem halben Jahr angeblich "Ultra-Scheinwerfer" für den Fiesta auf den Markt kommen, was das sein soll weiss ich nicht.
http://www.autoextrem.de/showthread,t-121281.htm

Und dann hab ich im Internet diese Scheinwerfermodifikation gefunden - würde Dir dieses Design gefallen? Es ist eine Art Scheinwerfermaske, aber kein Klarglasscheinwerfer. (Bildquelle http://ibherdesign.com/eb/ford-fiesta/ford-fiesta.html)

Hier hast Du Deine Angels Eyes für den Fiesta Mk6 (das müsste das 2006er Modell sein). Es gibt sie also doch, und sie kosten ca. 200 Euro.
Klick hier: http://www.autotintdesign.com/Angel Eyes/AE_FORD.htm

Also diese zwei auf den unteren Bildern dargestellten Styles sind möglich bei einem Fiesta Mk6:

F

fiesta-st

Gast im Fordboard
danke für eure beiträge!!

ja so wie die angel eyes scheinis sind auf der 2. adresse in schwarz, sehen gut aus. trifft am ehesten meinen geschmack*g*

sehen recht hübsch aus. der blinker OBEN irritiert zwar etwas, aber man muss sich auch zufrieden geben*gg*

aber was ich bisher so gelesen habe, kosten die ja leider viel mehr als EUR 200 oder?

und die kommen glaub ich erst nächsten monat in england raus und bei uns erst in nem halben jahr oder so???

das gehört zwar jetzt nicht zum thema, aber ich habe auch einen mega-verbau für den fiesta gesehen:

der heisst

JWRC Bodykit A.K.A. RS Concept (2. bild)

und das andere bild ist ein noch besseres, das ist aber ein anderer verbau, der hat seitlich noch vorne kiemen, was noch besser wäre*g*
da sieht man sogar die scheinwerfer, die du vorhin angesprochen hast, die schwarzen angel eyes!!

kennt jemand den 2. verbau mit den kiemen?? der wäre noch besser, aber den hab ich bisher noch nicht gesehen, dass man den kaufen könnte.

den JWRC gibts zu kaufen!

X

xrs2000i

Gast im Fordboard
Die Scheinwerfer soll es auch irgendwann bei Anaconda Tuning noch dieses Jahr geben.

M

MK6 DRIVER

Gast im Fordboard
ANGEL EYES

HALLO ICH SUCHE ANGEL EYES DIE IN DEUTSCHLAND VERKAUFT WERDEN IN ENGLAND BEKOMMT MANN DIE SCHON MIT E-LICHTPRÜFZEICHEN
BEI FK GIBTS DIE NET FÜR DEN FIESTA MK6 WEISS JEMAND N HERSTELLER ODER JEMAND DER DIE VERKAUFT ???

PSYCHO

Kaiser
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
RE: ANGEL EYES

[offtopic]@MK6 DRIVER: Hast du ein Problem mit diener Shift-Taste? Permanente Großschirft wird im allgemeinen als Rufen oder Schreien gedeutet. Ich kann auch einfach die Musik leiser machen, dann kannst kannst du auf Zimmerlautstärke schreiben. ;) [/offtopic]

T

TiMMeEeY

Gast im Fordboard
Nicht in Dt erhältlich.

Dauert alles noch.

Die englischen passen nicht(anderer Lichtkegel)

MfG TiM

moos1989

Mitglied
Angel Eyes Scheinwerfer für Facelift

Servus,

seit langem habe ich schon vor mir ein paar Scheinwerfer für meinen Fiesta JD3 Sport zu kaufen.
Es ist ein 2006er Modell, also das Facelift.

Ich habe mich im Internet schon ein wenig schlau über diese Scheinwerfer gemacht
und man bekommt die veschiedensten Beschreibungen zwecks dem Baujahr.
Einige Händler sagen das die Scheinwerfer bis zum Modell 2005 passen, andere sagen das sie zu allen Modellen passen.

Ich habe mal bei meinem Ford-Händler nachgefragt ob sich irgendwas verändert hat bei den Scheinwerfern vom Facelift.
An sich sind es die gleichen Scheinwerfer, mit den gleichen Maßen und den gleichen Aufhängepunkten,
nur halt mit diesem Knubbel oben drauf.

Aber was sich geändert hat sind die Kotflügel. Jetzt weiß ich natürlich nicht in wie fern.

Hat sich schon jemand für seinen Fiesta ein paar Angel Eyes Scheinwerfer geleistet?
Wie sieht es mit der Passgenauigkeit und der Dichtigkeit aus?

moos1989.

Micojan

Eroberer
RE: Angel Eyes Scheinwerfer für Facelift

Habe ein 2007er modell vom fiesta st. also auch face lift, und sie passen ohne probleme bei mir. habe auch fotos in meiner gallerie davon! brauchst evtl. nur ein wenig gedult mit der einstellung der leuchtweite, aber bei mir funzen die recht gut.

moos1989

Mitglied

Servus,
wie meinst du das mit der Einstellung der Leuchtweitenregelung? Bei denen wo ich gesehen habe ist sie schon mit drin. So weit ich weiß nur umstecken. Oder habe ich da etwas verpasst.
Sind die Scheinwerfer auch dicht oder hast du da nachhelfen müssen?

Wo hast du deine gekauft?

Danke für die schnelle Antwort.

moos1989.

Micojan

Eroberer

du hast zwar die leuchtweitenregelung, aber du brauchst ja eine ausgangshöhe, sonst erleuchtest du in der nacht den himmel, und nicht die straße, bei null stellung. die haben hinten ne schraube, womit mann den leuchtkegel einstellen kann. brauchst nur ne wand, stellst dich ca. 5 - 7m mit dem wagen davor, und schaltest das licht der aktuellen scheinwerfer ein. markiere dir den stand von den vorder rädern, und die lichtkegel an der wand. wenn du die scheinwerfer jetzt ausgetauscht hast, stell den wagen wieder auf die gleiche markierung, und stell dir die neuen scheinwerfer auf die markierung ein. dadurch dürfte es keine probleme geben. habe ich bei mir, und meiner frau auch gemacht. alles ok. die sind ja mit 3 schrauben an dem fahrzeug befestigt, evtl kannste bei grossen verstellungen da noch etwas mit helfen. meine sind dicht, aber ist ne kleine gradwanderung, mal hat man glück, mal pech. meine bestellung habe ich über nen ortsansässigen tunging laden gemacht. da waren sogar schon die leuchtmittel drin.

moos1989

Mitglied

Servus,

jetzt bin ich auch wieder etwas schlauer geworden.
Das habe ich verstanden.
Dann kann ich mir jetzt auch welche zulegen.

Danke für die Hilfe :respekt.

Mit freundlichen Grüßen,
moos1989.

Micojan

Eroberer

spricht meines wissens nach nix gegen.
ich musste noch die angel eyes und ne led separat anschliessen, am stromkreislauf, weiss nicht, ob das bei dir auch sein wird. dann nimm einfach die kabel von der standlichtbirne, um nen anschluss herzustellen. muss man zwar ein wenig basteln, aber kommt hin.

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Bei den AngelEyes musst du dich mit der mangehalften Dichtigkeit anfreunden. Im FiestaST-Forum.ch wurde schon Seitenweise über die Dinger diskutiert.

Von 100 Sätzen sind vielleciht 2 dicht.

moos1989

Mitglied

Servus,

ist es mit der Dichtigkeit wirklich so schlimm?
Kann man da selbst nochmal Hand anlegen oder lieber bleiben lassen?

Da zahlt man teilweise über 200€ dafür und bekommt so eine bescheidene Qualität für das Geld.

moos1989.

Micojan

Eroberer

Es ist halt "nur" zubehör!!! es ist keine ausrüsterqualität. das sollte man halt immer bedenken. das gilt auch für andere anbauteile von fremdfirmen, wie zb spoiler oder ähnliches. könntest natürlich mal hingehen, und alle ränder mit silikon oder anderem zeug nachgehen, vielleicht nützt das schon was. kann da aber keine genaue lösug angeben, sorry!

moos1989

Mitglied

Ich habe schon öfters gehört das die Scheinwerfer teilweise undicht sein sollen
und das man die kannten mit irgendwas nachgehe sollte.
Hält Silikon auf Dauer oder sollte man doch zu anderen Mitteln greifen.

Wie gesagt bei dem Preis und diesen gestreuten Qualitäten überlege ich mir doch nochmal ob ich mir die kaufen soll.
Sind immerhin 200€.

moos1989.

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Es wird gemunkelt, dass demnächst DevilEyes Scheinwerfer kommen (die mit Tagfahrlicht LEDs wie bei Audi). Also ich warte erstmal noch ein Jahr, wie die DevilEyes sich bewähren, falls sie überhaupt auf den Markt kommen. :rolleyes:

Oben