Angel Eyes für meinen Mondi???

Trance-Zeus

Grünschnabel
Guten Abend euch allen.

Der Sommer kommt, und ich möchte meinen Mondi in nem (und mit neuem) Licht erstrahlen lassen.
Ich habe mal rumgeschaut und habe folgendes bei ebay gefunden.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370334284552&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Nun ist die Frage, ob ich diese überhaupt bei mir verbauen kann, bzw verbauen lassen kann?
Ist das möglich, oder funktioniert das nicht? und vor allem, bekomme ich damit überhaupt tüv?

Falls mir jemand weiterhelfen kann, ich bitte drum, denn ich brauche dringend euren rat!

EDIT by der_ast:
Habe das passende Präfix ergänzt :happy:

derBenni

Doppel Ass
In was für Scheinwerfer willst du die den einbauen?
Bei den originalen Scheinwerfern dürfte das durch die Streuscheiben sehr bescheiden aussehen.
Und der TÜV wird dir das garantiert auch nicht abnehmen.
Wenn du auf sowas stehst dann schau dir diese Scheinwerfer mal an ebay Art.Nr. 390143810739
Zu denen gibt es hier auch schon einen langen Thread.

Gruß Benjamin

Trance-Zeus

Grünschnabel
die sehen auch viel besser aus! die kenne ich.
Aber das mit den angel Eyes ist halt günstiger. denn ich weiß ja nicht, wie lang mein mondi es noch tut. und wenn er mitte des jahres verreckt und durch nen unfall alles schrotte, dann sind die hin und somit auch die 260 ocken

derBenni

Doppel Ass
Wenn du davon ausgehst das der Wagen eh nicht mehr lange mitmacht leg lieber das Geld für eine Reparatur oder Neuanschaffung zur Seite.
Denn diese Standlichtringe sind, in meinen Augen, rausgeschmissenes Geld.
Hinter den Streuscheiben sieht man diese Ringe kaum (die Scheinwerfer auf dem ebay-Foto gehören zu einem MK3) und wenn die Teile bei einer Kontrolle auffallen gibts richtig Ärger.

Trance-Zeus

Grünschnabel
dann werde ich wohl lieber was länger sparen und mir diese dinger kaufen und einbauen.
Sehen sowieso viel besser aus.

Hätte ja bloß sein können, dass das wirklich iwie geht. schade eigentlich

McBech

Lebende Legende
Ich würds lassen. Mal davon abgesehen, daß die eh nicht zulässig sind, ist die Qualität wohl auch unter aller Sau. Wenn ich mich nicht irre hatte die hier im Forum mal einer in seinem MK3 verbaut und die haben sich bereits nach kürzester Zeit verabschiedet.

Trance-Zeus

Grünschnabel
vielen dank für die tipps!

Ich denk, ich frag euch mal, denn ihr habt gewiss mehr ahnung als ich holzwurm.

Joerch070

Mitglied
McBech schrieb:
Ich würds lassen. Mal davon abgesehen, daß die eh nicht zulässig sind, ist die Qualität wohl auch unter aller Sau. Wenn ich mich nicht irre hatte die hier im Forum mal einer in seinem MK3 verbaut und die haben sich bereits nach kürzester Zeit verabschiedet.

"....mit E-Prüfzeichen / zugel. im Bereich der STVZO"

meinste echt der Verkäufer lehnt sich mit dieser Angabe so weit aus dem Fenster?

Allerdings muss ich sagen, auch ich habe diese Teile noch nie für nen MK2 gesehen. Letztendlich weiß man erst ob man sie fahren darf oder nicht, wenn man sie gekauft hat und keine ABE findet? Lässt sich das anders feststellen?

der_ast

Megaposter
Optik:
Also hinter Streuglas werden Angeleyes nicht gut zur Geltung kommen - das wäre m.E. verschossenes Geld.

E-Prüfzeichen:
Wenn ich mir das richtig zusammenreime, dann ist das E-Prüfzeichen auf Angeleyes null und nichtig, weil Du (für eine korrekte Anwendung) den Scheinwerfer öffnen und die Beleuchtung ändern musst --> das E-Prüfzeichen am restlichen Scheinwerfer ist somit dahin un Du ohne ABE unterwegs --> Du musst dann alles eintragen lassen.

Lohnt die Investition?
Meine persönliche Meinung (ohne Dich dabei angreifen zu wollen!): Wenn Du mit dem Gedanken herumfährst, dass Du das Auto ja in 6 Monaten nicht mehr haben KÖNNTEST, weil Du ja einen Unfall haben KÖNNTEST, dann lobe ich zwar Deine Vorsicht und Dein Vorausdenken, aber tanke die Karre bloss nicht mehr voll, denn es könnte ja auch sein, dass der Tank undicht wird - sorry, aber mit solchen Gedanken im Kopf sollte man das Auto besser stehen lassen. Wenn Du hingegen besorgt bist, ob er alte in 6 Monaten noch über den TÜV kommt, dann ist das was Anderes.

McBech

Lebende Legende
Joerch070 schrieb:
"....mit E-Prüfzeichen / zugel. im Bereich der STVZO"

meinste echt der Verkäufer lehnt sich mit dieser Angabe so weit aus dem Fenster?
Wo liest Du das? In dem oben verlinkten Ebay-Angebot hab ich da nix gefunden. Wie aber Alex schon sagte, selbst wenn die Angeleyes ne Typgenehmigung haben, werden durch den Einbau die Scheinwerfer verändert was zum Erlöschen von deren Typgenehmigung führt.

Oben