Rob_Mae
König
Im V6 2,5 Ghia hatte ich hinten die Serienlampe durch 2 zusätzliche Leselampen ergänzt.Original von der_astIch spiele mit dem Gedanken meiner Tochter auch etwas diffuses Licht zu spendieren (eine Innenraumleuchte vom MK II Ghia hat sie schon).
Es wurden einfach 2 Lampen (die vorne unter der Sonnenblende) gekauft inkl. dem Metallrahmen und in die Decke eingeschnitten. (gleicher Abstand wie die Leuchte in der Mitte.
Damit konnte meine Tochter hinten lesen ohne das das Licht in der MItte im Rückspiegel gestört hat.
Ich hatte im Ghia und habe jetzt im ST220 die Leds in die Leuchte gesetzt, beim ST sind vorne und hinten gleiche Leuchten verbaut inkl. Leselampen, dort sitzen die Leds.Original von der_ast
Ich dachte auch schon an die Variante direkt in der Innenraumleuchte, aber dort ist mir zu wenig Platz zum Basteln (ich hab da leider zwei linke Hände).
Vorteil: man sieht diese Bastelfassungen nicht und das Licht ist durch das Celon recht diffus zerstreut. Die Leds sind mitgedimmt mit der Instrumentenbeleuchtung und man sieht am Tag nichts davon. (keine Pickel an den Leuchten)
Bei mir ist das Ganze mit grünen Leds realisiert inkl. der Türgriffbeleuchtung.
Rot würde nicht zum restlichen Innenraum passen.
GreetS Rob