2.2TDCI GHIA-X: Zuheizer? Aufrüstung auf Standheizung?

K

KA-MF-1972

Gast im Fordboard
Hallo Forum,

habe mir vor kurzem einen 2.2TDCI GHIA-X mit46TKm aus 08/2005 zugelegt.

Mit dem Fahrzeug, insbesondere dem seidigen Motor, bin ich sehr zufrieden. Das Auto ist komfortabel und bietet für die gezahlten 13T€ viel Komfort. Zudem lässt sich der Mondi mit 6,7l sportlich und zugleich sparsam fahren.

Mein Frage:
Leider wird der Wagen jetzt im Winter erst sehr spät warm :-/ Zum Glück gibts die Sitzheizung.
Weiß jemand ob Ford in diesem Modell einen Zuheizer eingebaut hat und ob dieser elektrisch oder per Diesel funktioniert ?
In meinem Focus hatte ich nen Eberspächer-Diesel-Zuheizer mit Aufrüstung zur Standheizung verbaut. Das funktionierte prima !

VIELEN DANK FÜR ANTWORTEN - nicht nur durchlesen ;-)

kurx

Jungspund
also wir haben einen mit zusatzheizung, kam glaub ich 460€ extra, die funtioniert mit diesel und kann, soweit ich weiß zur standheizung umgerüstet werden.
hieß damals im katalog "diesel zusatzheizung" glaub ich.
merkst du daran, ob du eine hast, wenn du nur ne kurze strecke fährst und ihn dann abstellst, dann wird noch der restliche diesel in der zusatzheizung verbrannt, das riecht man dann vorn

Svenus

Foren Ass
Website
www.focusven.de
Original von kurx
also wir haben einen mit zusatzheizung, kam glaub ich 460€ extra, die funtioniert mit diesel und kann, soweit ich weiß zur standheizung umgerüstet werden.
hieß damals im katalog "diesel zusatzheizung" glaub ich.
merkst du daran, ob du eine hast, wenn du nur ne kurze strecke fährst und ihn dann abstellst, dann wird noch der restliche diesel in der zusatzheizung verbrannt, das riecht man dann vorn

dito :D

K

KA-MF-1972

Gast im Fordboard
Mist, dann habe ich wohl keinen Zuheizer verbaut. Dachte der sei bei Ghia-X Serie. weiß jemand ob man einen solchen für vernünftiges Geld nachrüsten kann? danke!

musty

Eroberer
e...y

Hallo,

bei E...y ghibt es Heizkitts für PÖL, diese ich mir auch zusätzlich neinbauen werde um mein Kühlwasser zu erwärmen, als " zuheizer". Kostet wohl um die 200€.

Gruß

Oben